Vergaser selber aufdrehen??

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  • Hallo, Du mußt auch die Ansaugseite aufbohren, Dh der gesamte Bereich wo die Luft durchrauscht muß vergrößert werden.
    Du solltest den Messingknubbel wo die Düsennadel eintaucht vorher besser rausmachen, da du den sonst beim Aufbohren ruinieren könntest und außerdem gehts dann besser.Dazu schraubst du die nadeldüse raus und drückst mit einem Stift das Teil einfach raus.
    Mit nem Derehmel aufbohren iss ne scheiß arbeit und eirig wirds auch.
    Also Ich habs so gemacht: ich hab nen 18er Wandbohrer genommen weil der vorn nen Hartmetalleinsatz hat und das Alu quasi Fräsen tut. Du mußt dazu den Vergaser in nen Schraubstock einspannen weils dir das Teil sonstaus den Händen haut :rolleyes:, außerdem mußt darfst du bei der Bohmaschiene kein Vollgas geben sonst glüht der Bohrer..danach mit nem Fräser aufm Drehmel die unebenheiten beseitigt und den schleifpaopierröllchen feinschleifen. Ich habs dann noch mit nem Proxon Polierkörper schön glatt poliert (alles mit nem drehmel von Aldi), danach habe ich jetzt nen 19er Vergaserdurcmesesser.Du solltest danach aber auf jeden fall den Ansaugkanal vom Zyli anpassen.
    Also ich hab das an einem Abend gemacht und es funktioniert prächtig.


    Ach nochwas... wenn Du den Vergaser soweit aufbohrst wird der Kolben im Vergaser bei Vollgas mit der Kante noch im Luftstrom hängen. Viele bearbeiten diese Kante nach, aber das iss nich so gut weil sich dann der Leerlauf nicht runter regeln läßt. Besser ist du feilst die Oberseite 1 bis 2 mm runter, dann ist alles wie gewohnt, nur viel besser :bounce:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Jo genau, einmal von vorn vorn nach hinten durch.
    Aber am besten jeweils nur bis zur Mitte. So richtig sinn macht das alles nur wenn man den Zyli mit bearbeitet.
    --
    Rechtschreibfehler sind Copyright!!! :bounce:

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  • Wenn der Schieber beim Originalen 16N1... ganz unten ist und man schaut dann von vorne also in die Anschlußseite hinein, ist an der Unterkannte alles dicht. Beim aufgedrehten z.B. 20 mm ist aber dort eine Öffnung ein Schlitz. Ist das so richtig oder falsch gemacht? Wird dadurch im Leerlauf das Gemisch nicht zu mager, oder wird bei dieser Größe eine andere Leerlaufdüse verwendet? Welche Größe sollte diese bei einem 20er haben? Wenn ich den Gaser jetzt mit nem 20er Bohrer genau mittig des alten Loches bearbeite, würde ich doch nach unten auf der Fläche wo der Schieber aufsetzt und der Messingknubbel ist, wie eine Furche oder Hohlkehle einarbeiten, ist das normal? es währe total hilfreich, wenn jemand mal ein Bild zeigen könnte wo mans mal richtig sieht. Bei LT und so ist ja immer nur von hinten zu sehen... Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ist echt wichtig!!!

  • Hmm,
    also ich habs nur auf 19mm geracht und nach unten nochn stückchen platz. Das mit dem kleinen Spalt ist bei 20mm normal weshalb bei denen der Leerlauf etwas erhöht ist und sich nicht runterregeln lässt.
    Meiner meinung nach sind 20mm für den Gaser zu viel, da hier die Wandstärke doch arg dünn wird und eben der Leerlauf nbissl hoch dreht. 19mm reichen meiner Meinung nach voll aus.
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    Rechtschreibfehler sind Copyright!!! :bounce:

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  • Das_Rad: Soweit ich weiß lässt sich der Schieber auch so umarbeiten das er wieder komplett unten aufsetzt und abschließt.


    Aber durch richtige Einstellung sollte man trotzdem ein Standgas hinbekommen.


    MfG
    --
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