leichter unfall und der ganze rattenschwanz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mach dir mal keine Sorgen.
    Ich glaube nicht, dass da was bei rum kommt. Bei mir ist auch nix weiter passiert, dabei war der Unfallgegner zu 100% schuld und es hat deutlich mehr geknallt.

• Einige von euch haben den Unfall indirekt mitbekommen. War ja am 1. Tag der Spreewaldtour.
    Da er Schüler ist, wird wohl auch Proßeskostenhilfe drin sein. Unabhängig davon werden wir alle Möglichkeiten die wir als Familie haben ausschöpfen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Wenn der PKW-Fahrer zu 2/3 Schuld am Unfall ist, ist er auch zu 2/3 Schuld an seinem Schleudertrauma!

Und aus dem restlichen 1/3 Schuld deines Sohnes, glaube ich nicht das man ihm (deinem Sohn) einen strafrechtlichen Strick drehen kann.

Viel Erfolg!

Trotzem hast du ihn ja verletzt und wenn es nur 1/3 war. Und das war nur zivilrechtlich für den finanziellen Ausgleich. Die Anzeige die strafrechtliche Seite.

MfG

Tobias

• Einige von euch haben den Unfall indirekt mitbekommen. War ja am 1. Tag der Spreewaldtour.
    Da er Schüler ist, wird wohl auch Proßeskostenhilfe drin sein. Unabhängig davon werden wir alle Möglichkeiten die wir als Familie haben ausschöpfen.

Ja, ihr habt das Moped ja gleich abgeholt und wir durften es begutachten
    Wie gesagt, ich hoffe das endet alles gut für euch!

• Fall erledigt - Die Eröffnung des Hauptverfahrens wurde abgelehnt!
    Begründung: Es läst sich nicht mit Sicherheit nachweisen, das das Schleudertrauma durch den Unfall verursacht wurde. Weiterhin gibt es keinen hinreichenden Verdacht, das der Beschuldigte fahrlässig gehandelt hat. Vielmehr steht ein pflichtwiedriges Verhalte des PKW Fahrers im Raum, welches aber Mangels Zeugen nicht nachgewiesen werden kann.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!