leichter unfall und der ganze rattenschwanz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Der PKW fahrer wird Strafantrag wegen der Körperverletzung gestellt haben. Habe ich auch schonmal gemacht nach einem Unfall, aber das ist eine andere Geschichte.


    Wichtig ist hier zwischen Strafrecht und Zivilrecht zu unterscheiden:


    Das Schmerzensgeld fällt unter das Zivilrecht, das würde der PKW Fahrer aber eh direkt bei der Versicherung eintreiben, da hat dein Sohn nix mit am Hut.


    Hier geht es um das Strafrecht. Dein Sohn soll für die Fahrlässige Körperverletzung bestraft werden. Der PKW Fahrer kann sich dadurch aber nicht bereichern, für ihn ergibt sich daraus keinerlei Vorteil. Dient nur dazu dem anderen noch einen reinzuwürgen.



    Ich kann den PKW Fahrer auch zum Teil verstehen. Wer kennt es nicht, man ist nicht Ortskundig und fährt deshalb etwas langsamer um die richtige Abbiegung zu finden. Da geht einem doch Jedesmal das Herz auf, wenn einen die ungeduldigen Verkehrsteilnehmer in dieser Situation auch noch überholen müssen oder einen auf andere Weise bedrängen.


    Bitte nicht falsch verstehen, falls der PKW Fahrer tatsächlich Strafantrag gestellt hat finde ich das absolut nicht angebracht.

  • Die Aufteilung von 1/3 und 2/3 scheinen wirklich Standard zu sein.
    Bei dem Unfall an dem ich den weissen Golf umfahren wollte, der dann plötzlich abbog, kam die selbe Teilung heraus.


    Woran ich mich auch noch erinnern konnte ist, wie der Golf durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft gewirbelt wurde.
    Die beiden Insassen des Golfs haben aber keine Anzeige wegen Körperverletzung angestrebt, bei dir der Typ ist einfach nur eine "Puss**".


    Nein ehrlich, Schleudertrauma weil das Moped mit einem Gesamtgewicht von nicht mal 250Kg zum Zeitpunkt gegen ein Auto fährt?
    Der spinnt doch, hat den Schuss wohl nicht gehört. Das schlimmste was da passieren kann wenn das Moped so in den Typen hinein rauscht wie du es beschrieben hast,
    ist das die Bierdose vom Armaturenbrett rutscht.


    Ich rufe Bullshit und die riecht nach Betrug.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:


  • Taucht in Führungszeugnis für Arbeitgeber nicht auf,wenn der Haken richtig gestzt wurde :a_bowing:

    Das kommt drauf an, da gibt es wohl 2 Versionen an Führungszeugnis. Einmal das normale, was du in die Hand bekommst und einmal dieses "Behörden"-Führungszeugnis. Das bekommst du nichtmal selber in die Hand. Da steht dann auch mehr drin. Das ist im öffentlichen Dienst meistens Pflicht.


    Fakt ist nunmal, sowas tut einfach nicht not.


    MfG


    Tobias

  • Ist zwar Scheiße und echt Blöd gelaufen das ganze, und ich finds auch echt Mies das sich der Pkw Fahrer jetzt noch mehr Angeln will, aber zur Sache an sich: da könnt ihr Froh sein das der Pkw Fahrer alleine war... dein Sohn hat in einer Ortschaft definitiv nicht zu Überholen. Deswegen gut das 2 Leute Aussagen konnten der Pkw Fahrer hat nicht oder zu Spät geblinkt sonst wäre unter Umständen dein Sohn voll Schuld wegen Überholverbot. Aber gut das Niemand verletzt wurde und das Moped zu Retten war. Hoff das die Sache für euch gut ausgeht, und nicht doch noch was kommt :)

  • Hi,
    grundsätzlich ist es nicht richtig Menschen für etwas zu "beschuldigen" was man nicht beweisen kann. Aisgeschloßen, dass er sich zum Beispiel nur durch das Geräusch beim Unfall so verschreckt hat und durch eine ruckartige Kopfbewegung nach hinten etwas "eingeklemmt" hat?!?!??!
    Warum sollte sich der Arzt bei der Diagnose besonders Muehe geben, denn so etwas ist nahe liegend.
    Ich wuerde bei so einer Geschichte IMMER zum Anwalt. Wer das nicht tut, sollte sich ueber solchen Mist nicht wundern. Jeder versucht immer alles rauszuholen, leider.

  • Zitat Wikipedia:

    Zitat

    Als Schleudertrauma (engl. whiplash injury) werden Krankheitssymptome (Kopf- und Nackenschmerzen, Schwindel, Sprachstörungen, Gangunsicherheit und viele weitere) bezeichnet, die im allgemeinen innerhalb von 0 bis 72 Stunden nach einer Beschleunigung und Überstreckung des Kopfes, meist während eines Autounfalles, typischerweise eines Heckaufpralls – ohne direkte Schädigung von Schädel, Gehirn, Rückenmark und Halswirbelsäule – auftreten.


    1. Nach einem Tag zum Arzt zu gehen mit Beschwerden ist also völlig legitim.
    2. Leider kann man wirklich von einem Aufprall - auch wenn er noch so "lasch" war - ein Schleudertrauma bekommen. Das liegt nicht unbedingt an der Wucht des Aufpralls. Vllt hatte er einfach seinen Kopf gerade in einer blöden Position, als der Unfall passierte. Alles möglich.


    Aber deinen Sohn verklagen wollen, wenn man selbst 2/3 Schuld hat... Naja...


    Ps: Troll war schneller :D

  • Hi,
    grundsätzlich ist es nicht richtig Menschen für etwas zu "beschuldigen" was man nicht beweisen kann. Aisgeschloßen, dass er sich zum Beispiel nur durch das Geräusch beim Unfall so verschreckt hat und durch eine ruckartige Kopfbewegung nach hinten etwas "eingeklemmt" hat?!?!??!
    Warum sollte sich der Arzt bei der Diagnose besonders Muehe geben, denn so etwas ist nahe liegend.
    Ich wuerde bei so einer Geschichte IMMER zum Anwalt. Wer das nicht tut, sollte sich ueber solchen Mist nicht wundern. Jeder versucht immer alles rauszuholen, leider.

    Da gibt es nix mehr rauszuholen, zivilrechtlich ist das Ding durch. Das ist nur noch dem Unfallgegner einen strafrechtlich reinwürgen...


    MfG


    Tobias

  • Wenn der PKW-Fahrer zu 2/3 Schuld am Unfall ist, ist er auch zu 2/3 Schuld an seinem Schleudertrauma!


    Und aus dem restlichen 1/3 Schuld deines Sohnes, glaube ich nicht das man ihm (deinem Sohn) einen strafrechtlichen Strick drehen kann.


    Viel Erfolg!

    BLECH STATT PLASTIK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!