S51 mit Fahrzeugfolie bekleben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich werf mal als kleinen Tipp Plasti-dip in die runde. Ist ne Sprühfolie. Gibts auch in verschiedenen Farben und in Dose oder auch Eimern erhältlich. Kannst ya mal testen, bei schlechtem Ergebnis kann mans einfach wieder abziehen ;)
    Hab auch schon paar Teile an meinem Auto (Grill+Embleme) damit gemacht und hält bis yetzt echt Top.

Wenns allerdings für die Ewigkeit sein soll würde ich dir lieber dazu raten das Lacken zu lassen. Vor allem da es bei einer Simme yetzt nicht die Welt kostet :whistling:

€: verdammt da war schon wieder einer schneller :furious:

:zunge: :tischklopp:

• Folienverkäufer haben mir davon abgeraten so runde teile ohne Übung zu versuchen.

klar, Schliesslich wollen die auch was verkaufen.

Es ist auf alle Fälle machbar, man sollte nur nicht an der Folie sparen, Billige reisst schnell. und immer schön mit dem Fön und mit Geduld arbeiten. Hab mal den Profis beim Bekleben von einer Audi Stoßstange über die Schultern geschaut...

• Der satz macht wenig Sinn, findest du nicht auch?

Nö, eigentlich nicht, denn die Folienverkäufer bieten ja auch sicherlich die Dienstleistung des Beklebens an und da würde ich auch von allem abraten, is doch logisch...

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Es ging dabei nur um einen eventuellen Kaufwunsch, von dem mir abgeraten wurde. Jawohl bei entsprechender Anfrage wird man auch von Buchthändlern beraten

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Naja ganz egal ist die Form dabei nicht, manche
    sind echt schwer zu tauchen. Da kommen schnell
    mal Luftblasen zwischen Folie und Werkstueck, die dann
    fuer unschoene Loecher sorgen. und bei anderen verzerrt
    die Folie zu sehr, was zB bei Carbon Optik ziemlich mist
    ausschaut.

Aber ansonsten ist Wassertransferdruck der Hammer! :D

• Kauf dir einfach mal nen m² Folie von Oracal oder Foliatec und probier dich aus. Bei yt gibts etliche Vids mit Hinweisen... bissl probieren musste schon, vorallem der Tank wird mit das Schwierigste. Ne Idee isses aber. Nur muss dein derzeitiger Lack tadellos sein. Wenn du Rostpickel mit einfolierst, gammelt das unter der Folie. Versuch macht Kluch... große Flächen fand ich aber eher einfacher, als kleine zu folieren... Die Schutzbleche und Seitendeckel sollten recht easy gehen... was du brauchst: Spüli/Fensterreiniger, Folie, Rakel, Fön (wichtig bei komplex geformten Teilen, wie Tank usw.) und viel Geduld...

Oldstyle or no Style

Einmal editiert, zuletzt von corsajäger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!