S51 Schraubenliste Komplett

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich suche eine Liste der Schrauben, Scheiben, Muttern usw.
    fur eine komplette Simson S51.
    In der FAQ sind leider nur die Schrauben aufgelistet ohne Muttern
    usw. und es kommt mir so vor das auch etwas fehlt :doofy:
    sieht halt so wenig aus.

Wäre euch echt Dankbar. :thumbup:

mfg Dracko

• Einfach von M6er und M8er Muttern und Scheiben nen 50er Pack da haben.
    Warum solchen Aufwand betreiben und die genaue Menge besorgen?

• weil ich für so viel kein nutzen habe :D
    und Unterlegscheiben?

Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass es günstiger ist, wenn du mehr bestellst, als wenn du weniger nimmst.
    50er oder 100er Packs sind schon vorgezählt. Wenn du ne ungerade Zahl nimmst muss das ein Mensch abzählen. Und der Faktor Mensch kostet in diesem Staat nunmal.

-->Was sagt uns das? Beim mehr Kaufen sparst du Geld. Außerdem braucht man das eh immer mal wieder :whistling:

Edit: Kleinen Tip noch. Schau mal hier vorbei: http://www.rosentaler-schrauben.de/
    Unschlagbare Preise :)

Einmal editiert, zuletzt von simmefan93 ()

• Hallo liebe Schraubergemeinde!

Habe mich vor kurzem mal hingesetzt und eine Schraubenliste für die S51 nach Ersatzteilkatalog von den Miraculis-Seiten erstellt.
    Das T und die Nummer ist die Tafelseite des Katalogs zum nachlesen bei eventuellen Fragen.
    Insofern im Katalog alles stimmt, sollte die Liste passen. Steht jeweils die DIN dahinter und auch die Menge bzw Art.
    Habe den so erworbenen Satz leider noch nicht verbaut, war aber sehr zuversichtlich das er passt.
    Gebe keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit, melde mich aber wenn der Satz verbaut wurde.
    Und wie immer ist es besser sich von den "gängigen" Schrauben, Muttern und so, ein wenig mehr hinzulegen.

warum kann ich keine Excel Tabellen hochladen? :kopfkratz:

Direkt rauskopieren will auch nicht! :wacko:

Dann hier das ganze als .txt! :b_dance:
    einfach inne Excel Tabelle kopieren und die ersten drei Spalten "fixieren" (oder auch nicht) dann kann man die Tafelnummer weiterschieben und man sieht immernoch auf welche Bauteile sich das bezieht!
    Es ist auch ungemein praktisch beim Zusammenbau, die Bilder dabei zu haben, denn es ist schön gezeigt wie alles zusammengesteckt wird!

Schrauben S51.txt
    s51 schrauben.zip

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

4 Mal editiert, zuletzt von simsonfan92 ()

• XLSX Dateien scheinen nicht zu gehen( Excel). Wenn du was hochladen willst siehst du doch, welche Dateiformate funktionieren ;)

• hab ich ja gelesen, frag mich nur warum!
    Die Tabelle ist fertig ich kann sie aber leider nicht zur verfügung stellen, da auch rauskopieren nicht klappt

Simson

• ist jetzt ein .txt und somit gut in excel tabelle kopierbar!

Viel Spass mit den Daten und wie gesagt den Ersatzteilkatalog gibts bei miraculis! :)

Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!