KR51/2 Blinkproblem ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend :)
    Ich habe ein Problem mit den blinkern meiner Winterschwalbe
    Bis vor kurzem blinkten Sie alle noch anständig, der linke zwar sehr schnell, aber Ich fands amüsant ;)
    Und jetzt wo es etwas kühler ist will Sie auf einmal nimmer blinken
    Mal , wenn Sie mal inner Heizung stand gings anfangs, aber nach nen kurzen Stück wurde es sehr schwach und in großen abständen.
    Das Standlicht geht, Batterie ist voll, hupe geht meistens :/ und die Blinker wie scho beschrieben
    Also hab Ich den Geber getauscht, den Durchgang geprüft.
    Am Schalter kommt noch volle Energie an.
    Jedoch auch Net weiter.
    Am Blinker war dann nur noch wenig.
    Masseproblem kanns aber ner sein, denn Ich hab mal mitn Kabel von der baterie an den Blinker gehalten, und da hat er normal geleuchtet
    Aber wenn Ich den Schalter einschalte ;) will Sie irgendwie nicht
    Wisst ihr wie Ich jetzt weiter vorgehen soll?
    Edit:
    Mit Durchgang meinte Ich von Schalter zu Blinker und von Blinker zu masse jeweils Ca 2,5 ohm

• Mach mal das Gehäuse vom Blinkerschalter ab und bürste oder schleif mal die Kontacktflächen blank . Ein Spritzer Kriechöl wirk auch wunder . Vor dem zusammenbau testen ,aber nicht vergessen die zwei Kabelösen an Masse zu halten sonst wollen die Lampen nicht . volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• kann ja nur am Schalter liegen..., also mal wirklich aufschrauben und nicht nur wd40 reinsprühen, da muss sich was gelöst haben. ggf mal die kabel nochmals prüfen, vielleicht ist auch ein Kabelbruch...

Gruß Mario

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Hast Du Zufällig das Schaltergehäuse neu lackiert ? dann haben die zwei Ösen von den Blinkern kommen schlechte bzw. keine Masse .Dann halt mal ein Birnchen mit einem Draht auf der einen Seite auf Masse und mit der Anderen auf jeweils einen der drei Kontackte . Sollte das alles gehen dann auf den Kontackt im Blinker vom Schalter kommend und wieder zweite Seite auf Masse . Sollte auch das funktionieren sind Deine Masseleitungen defekt .volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!