Hallo,
mein Schwimmer ist defekt. Sollte ich einen neuen originalen bestellen? Oder sind die Nachbauten auch okay? Hat jemand Erfahrungen damit?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
mein Schwimmer ist defekt. Sollte ich einen neuen originalen bestellen? Oder sind die Nachbauten auch okay? Hat jemand Erfahrungen damit?
kannst nen nachbau nehmen - sind genauso dicht
einstellen musst du sie eh alle
Die Schwimmer von FEZ sind scheiße, waren mir zweimal nach jeweils ner Woche abgesoffen. Die von MZA hingegen sind einwandfrei.
Okay...danke euch.
also original schwimmer sind immer die besten aber die von mza sind auch gut. Aber erstmal testen ob nicht der schwimmer richtig dicht ist
welch ein blödsinn
hab auch schon genug neue DDR-schwimmer gehabt die von anfang an undicht waren
Ich glaube ich bestell einen neuen...meiner ist an beiden Seiten nicht mehr dicht und ich finde das verdammte Loch auf der einen Seite nicht.
Jetzt hab ich das Loch doch gefunden. Was wiegt denn ein originaler Schwimmer? Müsste meine zwei Löcher zulöten. Nicht das ich zu viel Zinn nehme.
Kann mal jemand eine wiegen?
Jetzt hab ich das Loch doch gefunden. Was wiegt denn ein originaler Schwimmer? Müsste meine zwei Löcher zulöten. Nicht das ich zu viel Zinn nehme.
Kann mal jemand eine wiegen?
Ich würde da nichts zulöten. Damit sorgst du garantiert für ein Ungleichgewicht der beiden Tonnen und das macht das Einstellen des Schwimmerstandes unmöglich.
Außerdem, was kostet ein neuer Schwimmer nochmal? Richtig, nicht die Welt.
Damit solltest du auch langfristig Erfolg haben, oder willst du ständig wieder das Loch flicken?
Grüße
Nein....ein neuer ist ja schon bestellt...aber man kann den ja sicher reparieren und nutzen. Glaub nicht, dass da bei zwei zugelöteten Löchern was aus dem Ungleichgewicht kommt. Der Auftrieb ist sicher gleich.
dadurch wird er doch schwerer
Also meiner wiegt jetzt 8g - keine ahnung was ein nicht geflickter wiegt. Deshalb frag ich ja. Ich hab mit nem 2er Bohrer an die Stellen mit Loch ein 2er Loch gebohrt und es dann ganz dünn mit Lötzinn verschlossen, nachdem es ausgetrocknet war. Ich schätze das wird im 100tel Gramm bereich sein. Und ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt. Wie gesagt...zur Not hab ich ja einen neuen Bestellt. Aber wurden die früher nicht auch bei Undichtigkeit geflickt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!