ständige Pannen und Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Beim Durchlesen von lehmanns "Vergaservereisung"-Ausführungen und noch son bissl so weiterlesen, bin ich auf folgendes gestoßen was lehmann am 19. Januar gepostet hat :m_klatschen: . Ich weiß leider nicht wie man direkt auf einen bestimmten Post in einem anderen Thema referenziert/verlinkt, daher hab ich das Video einfach mal selber hier eingefügt. Sehr sehr sehenswert und beahndelt auch das ein oder andere, was wir hier schon thematisiert haben.
    Leider bin ich grad zu unfähig direkt das Video hier anzeigen zu lassen, deshalb gibts nur den Link.


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=pz9_tBFgNBE

  • So will ich mal erzählen was ich heute gemacht habe.


    Erstmal die Gemischschraube ne halbe Umdrehung reingedreht und lief gut aber hat relativ schlecht angesprochen. Zuhause angekommen habe ich dann wie "befohlen" die Zündkerze geprüft und gleichmal ein Bild davon gemacht:

    In meinen Augen schön rehbraun, oder nicht?
    Wenn wir beim Thema Zündkerze sind, Lang Tuning empfiehlt eine NGK 8 oder 9 oder eine 260er Isolator, hab ich drinnen, der Wärmewert passt also.


    Nächstes Problem: Der Funke, einmal kräftig weiß mit blauem Schimmer und manchmal aber ziemlich satt blau, ähnlich diesem Smiley: :a_zzblirre: (Scheiß vergleich, aber zum etwaigen einschätzen dürftes reichen.)
    Ich werde also mal den Zündkerzenstecker und das Kabel daran tauschen, hat seine besten Tage sicher hinter sich.


    Vergaservereisung: Ist man sich im Netz arg uneins, ob Ethanol als Zugabe gegen Wasser das nicht noch verschlimmert, da es beim "verdampfen" ebenso kühlt. Isopropanol ist dort wohl das Schlüsselwort und wird im Norden sogar an den Tankstellen verkauft.
    Vergaservereisung könnte ich mir sehr gut vorstellen, gerade die letzten Tage wars in der Garage sehr feucht und warm.


    Bowdenzüge sind eingestellt. :) Gekürzt hab ich mit ner Eisensäge. Ging gut.

  • Du kannst auch mal ein NGK Set probieren, irgendwo wurde ein solches Set Up vor kurzem besprochen, aber ich finde es nciht mehr :(
    Eventuell weiss Google mehr.


    Die Kerze ist soweit in Ordnung, evtl mal wieder sauber machen wegen den schwarzen Verfärbungen.


    Frostschutz: Vodka oder ungarischer Selbstgebrannter heizen nicht nur im Tank, wenn du liegen bleibst kannst du auch aus dem Tank trinken. 8|

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Frostschutz: Vodka oder ungarischer Selbstgebrannter heizen nicht nur im Tank, wenn du liegen bleibst kannst du auch aus dem Tank trinken. 8|


    :P Leider ist mein Spiritus vergällt. Und Isopropanol kann man wohl auch nur schüffeln und nicht trinken.


    Jedoch heizt Vodka im Vergaser eben gerade nicht, da das Ethanol beim verdampfen der Umgebung auch Wärme entzieht, mehr als Isopropanol.


    Werde mir sowas mal anschauen in natura:
    http://www.louis.de/_503734875…rtnr_gr&artnr_gr=10035350


    Kerze kann ich mit der Drahtbürste reinigen?

  • Drahtbürste = Schxxxx.


    Metallrückstände bleiben am Isolator hängen und schon gibts im
    Kerzeninneren den Funken. Aber keinen funktionierenden Zündfunken
    zwischen den Elektroden.


    Wer hat sich das überhaupt ausgedacht? Allgemein wird immer die
    Drahtbürste dazu empfohlen, obwohl´s praktisch totaler Unfug
    ist...

    Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

  • Motor geht bei Zündung aus nicht aus --> Glühzündung


    Vermutlich verursacht durch den schlecht laufenden Vergaser. Wenn der Motor zu mager läuft (auch temporär) wird er zu heiß, kerze glüht, motor dreht willkührlich hoch und lässt sich auch nicht mit Zündung aus abstellen.


    Glühzündung kann zwar auch durch schlecht eingestellte Zündung provoziert werden, aber in diesem Fall Vergaser. Die Pappdichtung/Isolierung ist aber verbaut?


    edit: Kerze nur mit Messing oder noch besser Kupferbürste reinigen, da dieses weicher ist als die Elektrode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!