Motor hat Zündaussetzer im Standgas, aber nur bei der Isolator 260- nicht bei einer 175er!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich kenns sorum als bezeichnung wie ich es geschrieben hab
    müsste mal nachgucken wies in den alten handbüchern steht

wärmere oder kältere kerze wird (oder wurde) soweit ich weiß nach dem wärmewert benannt

Brauchst kein altes Buch, muss im Gehirn festgebrannt sein. > hohe thermische Belastung = hoher Wärmewert der Kerze und umgedreht

aber 225er und 240er gibts ja auch, naja, DUO is eh ein Sonderfall.

• Jetzt habe ich was losgetreten...
    Soweit sind wir uns einig bei Beru (alt): Hohe Zahl (zB 260) -> hoher Wärmewert -> für heiße Motoren (wie unsere 2Takter). Und jetzt kommts: Das ist dann eine kalte Kerze, weil sie viel Wärme abführen muss, um nicht zu heiß zu werden.
    Die 175er ist dann eben keine kalte, sondern eine warme Kerze.

Kann man hier ganz gut nachlesen, wenn man beachtet, dass bei Bosch (neu) die Wärmewertskala genau umgekehrt ist, wie bei Beru (alt). Da es an Boschkerzen verdeutlicht wird, hier die Vergleichstabelle.

Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

• Zitat

Kerzenbild mit der 175er übrigens Rehbraun.

Wie ist denn das Kerzengesicht bei der 260er? (Fahren kannst du ja mit dieser.)

EDIT:

Zitat

Im Sommer läuft sie auch mit der 260er. Will das mit Sommer und Winterkerze aber nicht glauben..

Müsste das nicht umgekehrt sein? 175er im Sommer und 260er im Winter?!

BLECH STATT PLASTIK

Einmal editiert, zuletzt von Schwalbenchris ()

• und ich kenns immernoch andersrum mit der warmen und der kalten kerze
    wie dem auch sei

Müsste das nicht umgekehrt sein? 175er im Sommer und 260er im Winter?!

nene is schon richtigrum
    im winter ne kerze mit niedrigerem wärmewert wurde für einige modelle schon zu ostzeiten empfohlen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!