Hey ho.
Ich habe mal eine Frage!
Und zwar lohnt es sich einen normalen 60 / 2 auf nem M531 zu fahren? Also DDR zylinder!
Könnt ihr noch andre etwas Leistungssteigernde Zylinder für nen M531 empfehlen?
Danke schin mal!
MfG ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey ho.
Ich habe mal eine Frage!
Und zwar lohnt es sich einen normalen 60 / 2 auf nem M531 zu fahren? Also DDR zylinder!
Könnt ihr noch andre etwas Leistungssteigernde Zylinder für nen M531 empfehlen?
Danke schin mal!
MfG ![]()
Ja, lohnt!
Wenn du nich gerade in einer bergigen Region wohnst und fähst, ist ein M531 ein tolles Teil. Viel entspannter zu fahren sowieso
Zylinder hab Ich mit dem DDR S51 von Aljoscha tolle Erfahrung gemacht (auf M531),dementsprechend wird auch der S60 von ihm sein ![]()
Durch die mehr Power kannst du evtl sogar ein 16er Ritzel verbauen, vllt reicht die Kraft und die Beschleunigung bleibt akzeptabel
Grüße
Also 60/2 gab es nicht als DDR Zylinder, wenn du aber aus einem 50ccm DDR Zylinder einen 60er machen willst, dann versuch einen Zylinder zu finden, der für das letzte 50er Schleifmaß schon zu groß ist. Dann muss man keinen DDR 50 er versauen. Die Steuerzeiten machen dann nachher die Musik, das muss alles nachgerarbeitet werden.
Wenn der Motor nicht umgebaut werden soll dann alles was ne 46er Buchse hat... Vinnie oder BFT können dir da bestimmt was feines bauen...
Muss ich mich mal mit informieren.
Naja Region ziemlich Bergig. Ziehe jeden Berg geschmeidig im 2. Gang hoch.
dann wohl eher nen drehmomentlastiger 2 Kanäler
Drehmoment wäre nicht schlecht.
Aber bei 60ccm?
wieso nicht? mehr geht außerdem gar nicht ohne Aufspindeln
Das umarbeiten auf 2-Kanal Sport kostet ca. 60 € bei Moto selmer. Hinten kommen dann 7PS raus.
das wäre doch was
denke selmer verkauft nur noch komplettmotoren ![]()
denke selmer verkauft nur noch komplettmotoren
Gibt da jetzt auch eine Tuningecke, aber wo dort der 60/4 ist weiß ich auch nicht. Nur im Komplettmotor eingebaut.
Gruß´Ludwig
Oder Du machst mal die Testpersohn und holst Dir den von einem unbeliebten Tuner : http://www.ebay.de/itm/1506334…_trksid=p3984.m1438.l2649 Und der rest von uns zieht dann nach .volker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!