Mopedversicherung 2014

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bezahl für die 250er ETZ mit 22PS irgendwas um 68€ rum fürs Jahr nur mit Haftpflicht, so wie beim Mopped.
    Da Frage ich mich, warum soll ich dann nen Moped mit 3,7 PS für 56€ versichern????
    Irgendwas stimmt da nicht.

• Ich bezahl für die 250er ETZ mit 22PS irgendwas um 68€ rum fürs Jahr nur mit Haftpflicht, so wie beim Mopped.
    Da Frage ich mich, warum soll ich dann nen Moped mit 3,7 PS für 56€ versichern????
    Irgendwas stimmt da nicht.

Und...? ich bezahle 72€ Haftpflicht im Jahr für mein Wartburg... 8) Wenn halt viele Leute (vorzugsweise Junge) sich ein bestimmtes Modell holen, steigen auch da die Versicherungsprämien unter dem Deckmantel "Schadensverlauf"

Um es genauer zu sagen es sind nun mal mehr Simsons auf der Straße als MZ und somit ist das Risiko bei der Versicherung höher das es hier zum Schadensfall kommt... Also müssen die Beiträge angepasst werden.

Letztes Jahr waren nun mal viel mehr Simsons über der Oldtimerversichrung der Allianz versichert als die Jahre davor... Dadurch gab es auch mehr Schäden die durch die Versicherung geregelt werden mussten... Also wurden die Beiträge dementsprechend angepasst.
    Ob jetzt die erhöhung um fast das doppelte gerechtfertig ist, sei mal dahin gestellt.

• Wie kommt ihr bei Himmelblau auf 29€?

Maik, in Gera gibs auch ne HUK. Vielleicht könnten wir da alle gleich unsere SChilder holen. Kostet glatt 44 Taler. Vielleicht gibs dann bei unserer Menge auch noch Mengerabatt :D

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Haben "wir" eigentlich die Möglichkeit, im kommenden Jahr nachzusehen, wieviel Rückgang die Allianz in Sachen Mopedversicherung zu verzeichnen hatte?
    Wäre doch mal ganz interessant. ;) (Und vermutlich nicht Möglich, da Betriebsgeheimnis..aber nuja..)

• Na wenn wir die NSA einschalten oder jemand haben der bei der Arroganz abreitet dann schon!
    Zahle übrigens für den Sperber 80 ocken in der 'Vollkasko!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Habe gestern nach meinem "Umfall" mit schmerzeden Hintern noch bei der HUK ein neues Mopedschild geholt und zufällig die Buchstabenkombination "JNJ" erhalten. Das passt prima als "Junger EnJay" :thumbup: .

Ausserdem hier die Erinnerung, dass das alte Schild heute um 24:00 Uhr ungültig wird:

http://www.welt.de/wirtschaft/…Deutschen-am-1-Maerz.html

Schöne Schwalbe, aber der Text ist lustig - "Untersätze, die nicht schneller als 45 km/h fahren und weniger als 50 ccm unter der Haube haben." :D

• sehr schade, dass es die oldtimerversicherung nicht mehr gibt. aber irgendwie war es auch klar. normalerweise darf der jugendliche 45 kmh fahren. mit simmi darf er 60 kmh fahren und das zum halben preis. das konnte nicht lange gut gehen. interessant sind die preise aber schon die ich dieses jahr zahlen darf.

duo: 29 (wie immer)
    habicht: jetzt ca. 45 statt 25
    sperber: ca. 30 (da leichtkraftrad-oldtimerversicherung)
    125er: 50 euro

der habicht braucht entweder ein drittes rad oder muss eine bbh von 61 schaffen, dann wirds wieder günstiger ;)

• Falls es hier Leute gibt, die noch keine 23 sind, aber es dieses Jahr werden, bei der wgv wurde mir heute mitgeteilt, dass ich sie kontaktieren könnte sobald ich die Schwelle übertreten habe. Man würde dann die Differenz erstatten.
    Eventuell auch bei anderen möglich, wenn nicht gar unkomplizierter.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich suche gerade eine Lösung für meinen Hänger, der ja ein Wiederholungskennzeichen brauch laut STVZO.Die Himmelblau stellt keine Schilder Duplikate aus und so suchte ich nach einer Schilder Firma, die machen es auch nicht! des weiteren ging es ja hier lange um die Arroganz und deren Unfallstatistik zwecks der Oldi Versicherung, da habe ich gerade etwas gefunden was "etwas" Aufschluss geben könnte (man beachte bitte die zahlen ganzen unten im Text):
    http://www.finblog.de/mopedkennzeichen-farbe/
    sollte nicht verlinkt werden dürfen bitte löschen.

!Don't Touch Running System!
    Das ist alt, das muss so sein!
    FAHRE als wäre es die letzte FAHRT!
    Fleisch ist mein Gemüse! :popcorn:
    Das ist doch kein Öl! Das ist Kondenswasser von meiner "Schnellen" fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!