Langtuning Beratung 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo , ich hätte mal eine Frage an euch Kenner .
    Mein Gewicht beträgt knapp 100Kg , was schon heftig für die S51 ist .
    Nun möchte man natürlich gut vom fleck kommen und da dachte ich an eine ccm erweiterung .
    Da man immer liest das Langtuning echte Qualität bietet , kann man sich echt tot kaufen .
    Insofern bieten die 60ccm Zylinderkits die beste Preisleistung , welchen der beiden würdet Ihr empfehlen ?

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=12

oder

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=14

Danke im vorraus , Gruss .

Achja , die Info das es bei uns in der Gegend Bergig ist , sei bestimmt sinnvoll .

Einmal editiert, zuletzt von steppe81 ()

• also wenns unbedingt einer von den beiden sein muss, dann der 60SZ.

der 4 kanäler bringt dir am berg überhaupt nix, da er untenrum kein drehmoment hat...

Wenns mehr kraft (Drehmoment) sein soll, wären mehr Kubik ratsam (so 70 - 85) ...

Schreib doch aber mal unsere Forum-Tuner an (BFT; Vinnie) die können dich bestimmt am besten beraten, bzw einen ihrer Zylinder empfehlen, welche auch sehr gut sein sollen (von Qualität und Haltbarkeit und ...), zu einem recht günstigen Preis ;)

• Danke für deine Antwort .
    Ja , es ist ja nicht so als hätte ich schon mit dem Gedanken gespielt den Lt85 einzubauen , dann kommt gleich Motorreg ( sinnvoll wenns eh schon aufgemacht wird ) , aufspindeln Motorgehäuse , s70 Kurbelwelle , Kupplung gleich mitmachen , grösseren Vergaser , neuer Auspuff + Krümmer und Luftfilterumbau . evt. noch Vape oder PVL Zündung .

macht nen unterschied von 700-800 Euro zu dem 60ccm . kann ich mir erst nächsten Sommer leisten mit nem 2. Motor , damit ich noch einen original habe . Gruss

• Danke für deine Antwort .
    Ja , es ist ja nicht so als hätte ich schon mit dem Gedanken gespielt den Lt85 einzubauen , dann kommt gleich Motorreg ( sinnvoll wenns eh schon aufgemacht wird ) , aufspindeln Motorgehäuse , s70 Kurbelwelle , Kupplung gleich mitmachen , grösseren Vergaser , neuer Auspuff + Krümmer und Luftfilterumbau . evt. noch Vape oder PVL Zündung .

macht nen unterschied von 700-800 Euro zu dem 60ccm . kann ich mir erst nächsten Sommer leisten mit nem 2. Motor , damit ich noch einen original habe . Gruss

Hay , bin auch schon am überlegen ob ich den lt85 mir zulegen soll
    Kannst übrigens auch mit aoa2 und 16er gaser fahren , kommst ohne Luftfilter umbau aus .
    Willst mehr Leistung dann nimmst nen aoa3 und 20er BVf

Der lt Sport ist keine drezahlsau , guter 2 Kanal Zylinder

Gruß Simmiheizer

• Ja , das liebe Geld ...

Bin zwar kein Lehrling mehr aber je älter man wird , umso mehr Ausgaben hatt man . Hab ja noch nen Vectra der Pflege brauch .

Werde mir im Sommer einen 2. Motor zulegen den ich auf 70 oder 85 ccm erweitern werd mit allem drum und dran ( hab hier diesbezüglich auch schon Kontakt aufgenommen )- habe dadurch die möglichkeit mich noch ausreichend zu informieren .

Jetzt aber erstmal einen 60ccm für den sofortigen Effekt , nur welcher wirds ? Bei uns halten sich Berge und Ebene Fahrstrecken 50% zu 50% die wage - wäre dann AOA2 effektiv ?

• Ich habe auch ein gewichtiges Problem ( 117Kg ) und fahre den http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1523 und bin damit sehr zufrieden.

Fahre oft mit meinen Sohn hinten drauf und dann sind das ca. 160kg + Mopped die der Motor bewegen muss,läuft immer 65 Km/h

Mit diesem Kit läuft das Mopped nicht viel schneller, wie eine normale S51 mit einem Fahrer der 70Kg wiegt, hat aber mehr Kraft und zieht in jedem Gang ordentlich

durch.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ja , möchte momentan nur zügig fahren und mich nicht von so einer Plastikschleuder überholen lassen . Aber die kommen sowieso selten vorbei .

Im Sommer sieht die Sache auch wieder anders aus , also welchen 60ccm von Lt wäre für 100 Kg Eigengewicht , Berg 50% Ebene 50% am sinnvollsten ?

• Ich rate dir zu dem:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=14

Da hast du ordentlich Drehmoment im Vergleich zum Sportkit.
    Am besten fährst du den Zylinder dann mit AOA2 oder AOA3 und nem recht kleinen Ritzel. 13 Zahn würde ich dir spontan raten. Nachteilig ist natürlich wieder der Umbau des Luftfilters, aber das dürfte ja kein Problem sein. ;)

• *ordentlich Drehmoment in hohen Drehzahlen

• Nicht ganz, denn das kommt ganz auf den Auspuff an.
    Sehr alltagstauglich sind die Zylinder mit AOA2,
    etwas sportlicher dann mit AOA3 oder unserem LT-Reso.
    Und wer dann Drehzahlen mag, entweder LTM85 oder Battle3-Auspuff (vor allem im Renneinsatz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!