Nach Vape Umbau keine volle Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und dann mal in ner Werkstatt abblitzen lassen, d.h. du gehst mit dem Polrad die 1,4mm zurück und guckst ob dann die Kerbe im Polrad mit der Kerb im Gehäuse ( nicht auf der Zündplatte ) überweinstimmen, wenn nicht neue Kerbe setzen, wenn jetzt geblitzt wird müssen die KErben von Polrad und Gehäuse überstimmen, Zündplatte dann entsprechend drehen dass es passt

• und dann mal in ner Werkstatt abblitzen lassen, d.h. du gehst mit dem Polrad die 1,4mm zurück und guckst ob dann die Kerbe im Polrad mit der Kerb im Gehäuse ( nicht auf der Zündplatte ) überweinstimmen, wenn nicht neue Kerbe setzen, wenn jetzt geblitzt wird müssen die KErben von Polrad und Gehäuse überstimmen, Zündplatte dann entsprechend drehen dass es passt

Wie ist das denn mit den Markierungen der Vape? Habe meine nun schon 1-2 Jahre drinnen und damals mit einer Zünduhr eingestellt (also Kerbe auf der Grundplatte auf die des Polrades beim ZZP), jedoch läuft der Motor etwas unrund im Stand (ab und an ein "Schlag" der aus dem Takt fällt). Anspringen meist nach dem 1-2 kick je nach Wetter, Moped läuft strich 60-62 ;) Ist das Abblitzen nötig? Oder sind die Markierungen der Vape halbwegs genau?

• Die Makierungen sind nur dann genau wenn sie mit der am Gehäuse übereinstimmt...(OT)

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die Markierungen der Vape in sich nicht deckend sind. Die Markierung am Gehäuse ist durch eine neue KW hinfällig, habe zum einstellen daher auch die Zünduhr ;)

• kann eine falsch eingestellte zündung auch sowas wie schlechte beschleunigung / niedrige endgeschwindigkeit / hellbraune kerze hervorrufen ?

habe meinen 60er von MZa nie so richtig abgestimmt bekommen (oben genannte symptome)

habe die Zündung laut messuhr auf 1,6 vOT... Abblitzen nicht möglich, da kein werkzeug und kein verständnis wie das gehen sol :D

Das ist nicht so ganz richtig. Das abblitzen dient der Überprüfung ob im zundzeitpunkt die Markierung von polrad und Grundplatte übereinstimmen. Wenn dies der fall ist kann man diese benutzen um den zundzeitpunkt mit der messuhr einzustellen, wenn nicht muss man sie aufder Grundplatte nachsetzen.

mfg Jan

• kann eine falsch eingestellte zündung auch sowas wie schlechte beschleunigung / niedrige endgeschwindigkeit / hellbraune kerze hervorrufen ?

habe meinen 60er von MZa nie so richtig abgestimmt bekommen (oben genannte symptome)

habe die Zündung laut messuhr auf 1,6 vOT... Abblitzen nicht möglich, da kein werkzeug und kein verständnis wie das gehen sol :D

Wenn der ZZP nicht stimmt ist ja klar dass die Verbrennung nicht optimal ist... was das heißt kann man sich wohl selber vorstellen... Ohne Abblitzen ist es sicherlich möglich dass es trotzdem gut läuft, beim Stino ist bei der Vape meiner erfahrung nach nicht ganz so wichtig ob 1,8 oder 1,6 läuft eigentlich immer

• also ich habe mit der Uhr den OT ermittelt, und bin dann 1,6mm zurück. Dann habe ich markierungen von Polrad und GP übereingestellt ...

• also ich habe mit der Uhr den OT ermittelt, und bin dann 1,6mm zurück. Dann habe ich markierungen von Polrad und GP übereingestellt ...

Das ist ja auch richtig WENN man davon ausgeht dass die Markierung auf der Grundplatte korrekt ist. Dies ist eben bei manchen Vapes nicht der Fall, das wird durchs Abblitzen geprüft.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Und wenn die Kw mal getauscht wurde ist die Markierung eh hinfällig, die stimmt nämlich meist.nur mit Werkszündung und Werkskw. Also kontaktfreie Zündungen möglichst immer abblitzen... Falscher Zzp kann den Motor Schritten und dann jammern wieder alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!