Guten Abend an alle,
ich habe eine kurze Frage:
In meiner KR51/1 ist der Vergaser 16 N1-1 verbaut und somit auch dessen Düsen. Da ich mir zurzeit keinen N1-5 leisten möchte, dieser allerdings hinein gehört, überlege ich nun, ob auch einfach die Düsen des N1-5 ausreichen würden?
Einfach kurz Senf abgeben!
DANKE
16 N1-1 statt 16 N1-5
-
- [bvf]
- Eisenschwein-Fahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Soweit ich weiß sind 16N1 Vergaser immer diesselben, abgesehen von der Bedüsung und Nadel. Erkennt man auch daran, das das 16N1 eingegossen ist, die Nummer dahinter eingeschlagen. Das gibt die Werksbedüsung an, damit man bei der Endmontage zum richtigen Modell greift.
Korrigiert mich bitte wenn ich irre. Vielleicht wurden auch Kanäle nachträglich verschlossen, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. -
Soweit ich weiß kann ich meinem Vorredner recht geben teils waren auch die benzinhahn aufnahmen unterschiedlich aber das ist irrelevant.
Ich würde auch nur die Düsen tauschen und evtl nadel -
Die Düsen und Nadel sind unterwegs. Allerdings habe ich noch gelesen, dass der N 1-5 so einen Kanal für die Luft weniger hat bzw. zugestopft ist.
Kann man denn selber verschließen und wenn ja, wie? -
Die Vergaseroberteile sind unterschiedlich, in Luftführung, Zerstäuber und Anschlüssen. Luftführung und Zerstäuber machen einen großen Unterschied, nämlich den zwischen "passt schon irgendwie" und "passt wirklich".
-
denn immer dieses Halbwissen obwohl schon x mal durchgekaut ist immer wieder traurig, kostet nämlich Geld Zeit und Nerven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!