Passt der Sperber Motor in den Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• war mir halt nicht sicher,da ich mir den motor ja erst kaufen will
    ;)

Besorg dir einen Habicht- oder Sperbermotor, also 4-Gang. Bau dir einen Gebläse- oder einen S50-Zylinder drauf. Den S50 Zylinder nur mit Sperber-Zylinderkopf einbauen. Dann bist du mechanisch und rechtlich sicher unterwegs!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• Ach was!!! Der S50 Zyli hat nur nullkommanochwas PSchen mehr! Wegen leicht veränderten Steuerzeiten! Der zeiht also besser durch -mehr nicht!
    Kann man getrost einbauen!!!

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• warum nich einfach den M54 nehmen und den Star Zylinder draufbauen? hab ich auch so gemacht und funktioniert bis auf das ich mit S50 Seitendeckel rumfahre wunderbar...

was dann am Zylinder gemacht ist und was nicht steht auf nem anderen Blatt, beim Star wird kaum einer auf den Trichter kommen das der getuned ist, es sei denn du fährst mit 90km/h durchs Dorf. :D

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• S50 hat 3,6 und die Gebläseeimer soviel ich weiß 3,4ps.

... sach ich doch - nullkommanochwas ... :D

• ob Habicht oder Sperber ist doch wurscht. ist der selbe 4-Gang Rumf drunter, und der passt auch beim Star. Beim Habicht ist eben der Star bzw. Schwalbe Zylinder mir Gebläse verbaut... Die Diskusion hier geht ja nur noch um den Zylinder - also Sperber, S50 oder Gebläse (also Schwalbe o. Star o. Habicht).

Sperberzylinder wird schlecht laufen und S50 würde gehen, aber eben nur ohne Gebläse.
    Orginaloptik kommt nur mit dem Gebläsezylinder, und das geht quasi Plug and Play, da Vergaser Luftfilter und Auspuff erstmal bleiben wie sie sind.

Was noch zu bemerken wäre, Sperber und Habicht hatten eine andere Zünd- und Lichtanlage als der Star. Wenn du also nicht an der Elektrik rumbauen willst, dann baust du am Besten die Zündung aus deinem jetzigen Motor in den 4-Gang Motor um, geht auch Plug and Play.

• Was noch zu bemerken wäre, Sperber und Habicht hatten eine andere Zünd- und Lichtanlage als der Star. Wenn du also nicht an der Elektrik rumbauen willst, dann baust du am Besten die Zündung aus deinem jetzigen Motor in den 4-Gang Motor um, geht auch Plug and Play.

... oder man nimmt noch die paar Peseten in die Hand und legt sich gleich Vape und Klarglasscheinwerfer zu. ;)

• ... oder man nimmt noch die paar Peseten in die Hand und legt sich gleich Vape und Klarglasscheinwerfer zu. ;)

... PERFEKT :thumbup: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!