war schon mal jemand im Berliner Fernsehturm?
Ja, war sogar da essen.
@ Freak, fährst du mit Auto oder Zweirad zur Fahrschule? Mir kam nach jeder Fahrstunde meine Simme immer so winzig vor ![]()
MfG
Matze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
war schon mal jemand im Berliner Fernsehturm?
Ja, war sogar da essen.
@ Freak, fährst du mit Auto oder Zweirad zur Fahrschule? Mir kam nach jeder Fahrstunde meine Simme immer so winzig vor ![]()
MfG
Matze
vor 1996? würde mich mal interessieren was da vorher für Lifte drin gewesen sind. die neuen fahren ja 6m/s, und die von 1969 sollen ja nur 2 Sekunden mehr gebraucht haben... ![]()
@ Freak, fährst du mit Auto oder Zweirad zur Fahrschule? Mir kam nach jeder Fahrstunde meine Simme immer so winzig vor
Hab momentan nix zweirädriges mit dem ich fahren könnte. Schlicht und ergreifend weil ich die 58€ einfach nur Abzocke find. Schon aus Prinzip versicher ich kein Moped.
Vielleicht irgendwann im Sommer mal eins.
Hab momentan nix zweirädriges mit dem ich fahren könnte. Schlicht und ergreifend weil ich die 58€ einfach nur Abzocke find. Schon aus Prinzip versicher ich kein Moped.
Vielleicht irgendwann im Sommer mal eins.
Sagt mir eure Namen Schwarzfahrer, sonst sieht man sie bald auf Grabsteinen eingraviert!
P.S.: Hab mir das Video angeguckt und der Bizeps ist gleich wieder geschwollen.
vor 1996?
Nee, letzten Sommer.
Soll wohl ein schwedisches Fabrikat gewesen sein.
MfG
Matze
http://www.youtube.com/watch?v=bc7EYqjWi3w
Was alleine an Feeling aus den Videos rüberkommt ist wahnsinn. Wäre gerne mal dabei gewesen. ![]()
hau ab, Lehmann
dacht ick mir och erst und bin irgendwie immernoch nich restlos überzeugt...
vor 1996? würde mich mal interessieren was da vorher für Lifte drin gewesen sind. die neuen fahren ja 6m/s, und die von 1969 sollen ja nur 2 Sekunden mehr gebraucht haben...
ja ich mit ca 10 also ca 25 Jahre her war ziemlich stickig drin
scrap: Okay.. dann muss ichs nochmal aufmachen oder nen neues nehmen. Danke.
aufmachen geht, kabel etwas kürzen
Alles anzeigenNee, letzten Sommer.
Soll wohl ein schwedisches Fabrikat gewesen sein.
MfG
Matze
ja, hab ich auch gelesen. Jetzt soll ja Kone dran sein, also was finnisches. Die Bauen lifte bis 17m/s, das sind 61km/h. ![]()
![]()
ja ich mit ca 10 also ca 25 Jahre her war ziemlich stickig drin
okay, ich vermute fast die neuen sind Klimatisiert.
Die Bauen lifte bis 17m/s, das sind 61km/h.
Als ich noch für das Innenministerium gearbeitet hatte, durfte ich in dem wohl langsamsten Fahrstuhl fahren, der verbaut werden kann. Der hat auch 17 Meter geschafft. Waren aber wohl eher 17m/min
Die konnten da nur einen Öldruck betriebenen verbauen, da Denkmalschutz ... herrlich sag ich dir ... da hat man gemerkt, dass man im öffentlich Dienst Zeit hat 
also einen hydraulischen. Ja das dauert. Also kann der ja nicht zu hoch gewesen sein?
Braucht zwar mehr Strom, ist langsam und hat geringe Hubhöhen, aber ist von der Konstruktion eben unaufwändige und die Last ist höher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!