alter Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hm.. woher weißt du dass ichs nich kenn? Ich KENNE es nur mit Tupperdosen.. und meine Mutter freut sich immer drüber wenn ich welche mitbringe

  • wieder tupperparty gemacht? :teufel:


    ne mal ehlrich, es gibt sog. multicaches, das ist wie eine schnitzeljagt. Da bekommt man so nebenbei paar schöne ecken gezeigt, die man so nie gesehen hätte.
    ist natürlich erst relevant wenn pc und karre nichtmehr das allerwichtigste im leben sind ;)

  • Achso, also wenn das das Leben eines erwachsenen Menschen ist, dann bleib ich wirklich lieber Kind.. :tischklopp:
    Es ist Schnitzeljagt für "erwachsene" (oder die, die es mal werden möchten), man nennt es halt "geocaching", klingt ja auch gleich viel geiler! :lookaround: Wer gern wandern geht und an der frischen Luft ist oder Biologe werden möchte was weiß ich, der kanns ja gerne machen - aber: Man kanns ja auch einfach lassen und sich anders beschäftigen - wie mit allen anderen Hobbies auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

  • naja, mein "leben" is was ganz anderes, da is bisl kind sein ganz nett.
    überhaupt, was ist so erstrebenswert dran "erwachsen" zu sein? werds erstmal, dann sehnst du dich nach deiner kindheit zurück...
    das einzig coole daran ist, dass man endlich die kohle für spielzeug hat, leider ist der preis dafür ziemlich hoch....

  • Ja.. ich gönne es dir ja mir vorzuwerfen, dass ich nicht erwachsen bin/sei.. aber ich hab schon mehr Verantwortung zu tragen als manch Andere die schon weitaus älter als ich sind. Was daran erstrebenswert ist? Ganz andere Möglichkeiten liegen einem offen. Wenn ich überlege was ich mir als Kind gewünscht habe und was ich jetzt habe oder hatte - Vorfreude ist immernoch die schönste Freude. Wenn man sich anstrengt und was aus sich macht ist der Preis für Spielzeuge eben nicht mehr so hoch und man kann all das was einem gehört oder gehören soll viel besser meistern.

  • Ja.. ich gönne es dir ja mir vorzuwerfen, dass ich nicht erwachsen bin/sei..


    hey, das hast DU gesagt ;)


    jeder hat andere vorstellung davon, was "viel verantwortung" ist... das liegt in der natur der sache.
    natürlich wächst man auch mit seinen herausforderungen, aber ohne lebt es sich viel entspannter....

  • So seh ich das auch
    Aber ich denke, man sollte jedem das lassen, was er mag und das auch respektieren bzw. ihn machen lassen.
    Zum Thema Spielzeuge. Wenn ich mal in meiner klasse so umhersehe, hat keiner etwas außer sein handy das er sein eigen nennen kann
    Jetzt kommt wahrscheinlich das Argument, dass die Eltern halt kein Geld haben.
    Bei uns ists so, dass wir nicht kein Geld haben, aber ich habe von anfangan gelernt, Sachen die ich haben will mir zu erarbeiten bzw. es so zumachen dass ich mir das leisten kann.
    Und ein wenig stolz bin ich schon auf meinen Fuhrpark, meine Wekstatt, meine Fotoausrüstung die jetzt auch nicht in der Anfängerliga spielt, mein Angelzeug was auch nix günstiges ist. Für 18 denk ich kann ich sagen, dass es mir nich schlecht geht. Wenn man sich das Geld dafür selber erarbeitet hat, machts irgendwie auch mehr Spaß sich mal was zu gönnen.


    Aber wiegesagt wenn ich mal so rumguck in meinem Altet kommt einem echt das Gruseln.

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • So jetzt noch 3 stunden im.unterricht gammeln und danach dann ewig bei der Zulassungsstelle gammeln. Endlich die papers für die etze holen und das ding zulassen :b_dance:


    Seit wann wartet man da ich gebe denn scheiß ab warte 5 Minuten und fertig sind Papiere ;)



    Ok wenn man kein kennt da muss man schon mit denn ganzen Frettchen im Warteraum sitzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!