alter Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rossi welche Größenordnung kannst du eloxieren, also Kleinteile oder gehts schon über größere Teile hinweg zB Alu-Koffer,PC-Gehäuse eca pp

Vom Verfahren ginge alles. Aber mit der Oberfläche steigt auch der Strombedarf und die Bädergröße. Ich hab noch kein Anschluss ans Kernkraftwerk und kein Schwimmingpool. Momentan geht erstmal nur Kleinteile bis 1,5 Zigarettenschachtelgröße. Es gibt auch erstmal nur einige kleine Simsonteile, bis das Verfahren perfekt funktioniert.

MfG

Tobias

• an und für sich ne goile sache!
    schwatt wär kühl, jeht ditt ooch? oder nur bonbonfarben?

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• an und für sich ne goile sache!
    schwatt wär kühl, jeht ditt ooch? oder nur bonbonfarben?

Ich hab momentan schwar, rot und Gold da. Der erste Versuch war mit einem Gebrauchtteil in Mattschwarz, da war der Strom zu hoch und das wurde suboptimal. Und meine Frau wollte was rotes.... Für Testaufbau ist die Farbe ja erstmal egal.

MfG

Tobias

• Maurermeister Rap: "Weg von der Hauswand kleiner, hier kommt nicht irgendsoein Bauarbeiter, Hundesohn ich bin Maurermeister! Ey wenn mir der Stift noch einmal an die Außenwände packt, schlag ich ihm mit ner Maurerkelle glatt, die Dauerwelle platt!" :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann nicht mehr.. :tischklopp: :tischklopp: :tischklopp:
    Aus der Sicht eines Fahrradkurier , Lastwagenfahrer und Fahrkartenkontrolleur gibts auch noch.. :biglaugh:

Hast das Beste vergessen *klick*

• Ich hab momentan schwar, rot und Gold da. Der erste Versuch war mit einem Gebrauchtteil in Mattschwarz, da war der Strom zu hoch und das wurde suboptimal. Und meine Frau wollte was rotes.... Für Testaufbau ist die Farbe ja erstmal egal.

MfG

Tobias

aber gut zu wissen, welche du anbieten kannst! ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Vergasergussteile gehen nicht, die lösen sich in 15% Schwefelsäure auf. Der Guss ist ja qualitativ sehr hochwertig....

Was erwartest du von Zink, eines der unedelsten Metalle, die die Menschheit kennt? ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Was erwartest du von Zink, eines der unedelsten Metalle, die die Menschheit kennt? ^^

Die (Nachbau-)Vergaserwanne war mir klar, die ist Zinkdruckguss. Aber Deckel vom Kolbenschieber nicht, das war/ist immer Alu.

Trollaxt, theoretisch gibt es noch mehr Farben, aber erstmal muss das jetzt so reichen.

MfG

Tobias

2 Mal editiert, zuletzt von Rossi ()

• Boah ich will nicht aufstehen :D

Ich wünsch dir Schule X(
    Und ich hänge hier seit vier Stunden und kann meinem Auftrag nicht nachkommen :(
    Wenn das so weiter geht, geh ich zurück zum Moped und zentriere fertig. Homeoffice ftw.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich wünsch dir Schule X(
    Und ich hänge hier seit vier Stunden und kann meinem Auftrag nicht nachkommen :(
    Wenn das so weiter geht, geh ich zurück zum Moped und zentriere fertig. Homeoffice ftw.

Achja noch eine Woche schöne Ferien. :popcorn:

Grad WGV-Schild und paar Imbusschrauben geholt die ich demnächst noch zum Verzinken bringen will... Wenn ich Lust hab. :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!