Kann ich dir meine Motorschrauben schicken? :p
Edit ne doch nicht
aluschrauben sind doof
Du hast meinen Plan durchschaut, die Teile soll es bald zu kaufen geben. Aber natürlich geht nur Alu, nichtmal Aluguss. Also nix Motorenteile.
MfG
Tobias
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Kann ich dir meine Motorschrauben schicken? :p
Edit ne doch nicht
aluschrauben sind doof
Du hast meinen Plan durchschaut, die Teile soll es bald zu kaufen geben. Aber natürlich geht nur Alu, nichtmal Aluguss. Also nix Motorenteile.
MfG
Tobias
Naja, wüsste nicht was ich am Moped eloxieren wöllte. ![]()
Maurermeister Rap: "Weg von der Hauswand kleiner, hier kommt nicht irgendsoein Bauarbeiter, Hundesohn ich bin Maurermeister! Ey wenn mir der Stift noch einmal an die Außenwände packt, schlag ich ihm mit ner Maurerkelle glatt, die Dauerwelle platt!" ![]()
Ich kann nicht mehr..
Aus der Sicht eines Fahrradkurier , Lastwagenfahrer und Fahrkartenkontrolleur gibts auch noch.. ![]()
Naja, wüsste nicht was ich am Moped eloxieren wöllte.
du vielleicht nix, aber ich hab die Hoffnung, dass einige auf den styling Kram stehen. MZA verkauft auch am laufenden Band bunte Kickstarter, "brauchen" ist relativ, haben wollen ist die Frage.
MfG
Tobias
du vielleicht nix, aber ich hab die Hoffnung, dass einige auf den styling Kram stehen. MZA verkauft auch am laufenden Band bunte Kickstarter, "brauchen" ist relativ, haben wollen ist die Frage.
MfG
Tobias
Wie finanziell aufwendig ist das denn? Was fürdest du denn fürn Kicker/Schalter nehmen? Qualität auch MZA?
fürs Forum?
Wie finanziell aufwendig ist das denn? Was fürdest du denn fürn Kicker/Schalter nehmen? Qualität auch MZA?
Es geht nur Alu und es gibt leider keine nackten Kickstarter aus Alu von MZA, nur schon fertig bunt.
Deswegen mache ich gerade Versuche mit Aluteilen. Es geht halt nicht jede Legierung und meist kein Guss. Der Materialeinsatz ist so lala, eher die Zeit ist das Problem. Das kleine Teststück waren jetzt 2,5h Zeit. Allerdings hängt man normalerweise nicht nur ein Teil ins Bad. Das ist witzlos sonst. Die Stromquelle ist schon so dimensionert, dass da mehr geht.
@Schlesi&Palladin Handel im Stammtisch ist böse, deswegen antworte ich mal da nicht drauf. So die lustigen Boardregeln.
MfG
Tobias
Naja. Motorseitendeckel wären echt nice. Oder Gabel... Aber sonst? Nix was ich haben wöllte.
@Schlesi&Palladin Handel im Stammtisch ist böse, deswegen antworte ich mal da nicht drauf. So die lustigen Boardregeln.
denke dran eine DL zu beantragen darauf wollte ich hinaus ![]()
denke dran eine DL zu beantragen darauf wollte ich hinaus
Achso ja, das überlege ich mir. Dafür muss das aber zuverlässig reproduzierbar sein und ggf Nachfrage dafür da sein. Halbgare Sachen machen wir nicht.
Ich kann das ja trotzdem noch im Onlineshop aufnehmen, das ist ja dann mein Bier.
MfG
Tobias
Wollte im Groben nur wissen obs unmenschliche Preise zu guter Qualität oder humaner Preis zu guter Quantität ist. Schon ok, hast ja Recht, mal abwarten ![]()
Wollte im Groben nur wissen obs unmenschliche Preise zu guter Qualität oder humaner Preis zu guter Quantität ist. Schon ok, hast ja Recht, mal abwarten
Über den Preis habe ich mir ehrlicherweise noch gar keinen Kopf gemacht.
Zum Thema Qualität:
Ich eloxiere "dekorativ". Die Oberfläche ist härter als uneloxiert. Theoretisch könnte man das auch nur eloxieren ohne Farbe. Dann wird Oberfläche kratzunempfindlicher aber halt matt.
Man kann auch harteloxieren, dann ist wird die Farbeignung schlechter, aber die Oberfläche härter. Macht man bei Gleitlagern oder Hydraulik. Da wird ja auch keine Farbe benötigt. Das ist auch bischen aufwendiger.
MfG
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!