um de Ecke iss Kaserne, Papierbude usw...
also bei Hicky
kannst du leider knicken, in Burg ist nichts los wenns um gutbezahlte Arbeit geht, nehmen tun sie dich alle, nur zuviel verlangen darft du nicht, gibt genug die für weniger rennen ![]()
Inter in Magdeburg gibts auch schöne große Firmen, zur Zeit fahr ich immer nach MD aber bezahlung ist nach Fahrtkosten nur minimal besser als in meiner Heimatsstadt, hab mir einfach den falsche Beruf ausgewählt ... das liegt einmal daran das in Sachsen Anhalt alle Facharbeiter generell zu wenig verdienen, positiv ist das Mieten auch unten sind aber wenn ich 500€ meh verdienen würde, kann ich auch 200€ mehr miete bezahlen
Der andere Grund ist der Beruf an sich, Fachlageristen bzw Lagerarbeiter werden heute gleichgesetzt mit ungebildete Arbeiter die man nen Gabelstaplerpass bei der Arge machen lässt, 90% der Betriebe reicht es das der Typ nen Stapler bedienen und lesen kann, ob der nen Facharbeiter hat is den meisten total egal, dadurch kommen solche Niedriglöhne zustande, das einzige was man da machen kann ist der Logistikmeister, rennen mitlerweile soviel hiervon rum das sich Leute mit solchen Abschlüssen schon ls normale Facharbeiter bewerben ![]()
![]()