alter Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich meine mal zu sagen das in der Automobilindustrie ziemlich gut gezahlt wird...
    Ausser halt an die Zeitarbeiter..
    Die kehrseite des Mindestlohns ist aber auch das man für seine ausbildung in einige Branchen keinen vorteil mehr gegenüber ungelernten Leuten hat..
    Wenn der Mindestlohn mit 8.50 kommen würde hätt ich mir meine Ausbildung sparen können :lookaround:

Da hste recht is aber auch nen Hungerlohn ;)
    Ich sag mal so KFZ Mechankier etc. werden auch nicht gut bezahlt man kann also nich sagen das die Automobilbranche gut bezahlt wird mein Vater sagt eher immer das es immer weniger wird weil kein Schw... es mehr machen will für den Lohn.
    Und wo er recht hat hat er recht.

• Ich hab mich da etwas falsch aúsgedrückt ich meinte halt die automobilindustrie Vw audi usw...
    Die Werkstätten merken halt auch das das Geld nicht mehr locker sitzt merke ich auf der arbeit auch immer wieder so ein schlechtes Jahr wie letztes hatten die Gartenbaubetriebe noch nie ..

• Ich schreibe ja nun wirklich wenig hier, aber immer wenn ich lese, fällt mir eins auf:
    Yuppis Schreibweise und seine Art zu argumentieren. Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll. Nach jedem (halbem) Gedanken einen Zeilenumbruch, Satzzeichen kosten anscheind 10€ das Stück, deswegen muss man diese sehr sparsam einsetzen oder gleich weglassen. Grammatik ist dazu noch unter aller Sau.... Ich verstehe es ja, dass man in Foren nicht so genau darauf achtet, aber warum lässt man das, was in der Schule in Deutsch lernt/gelernt hat, ganz weg?

Ich glaube, ich kann das erklären. Es ist die Folge von Whatsapp und Chats. Bevor man da einen langen Text pro Nachricht schickt, schickt man pro Nachricht immer nur Satzbausteine. Dass Yuppi das nun aufs Forum überträgt, ist natürlich eine andere Sache ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ...manchmal isset echt anstrengend... ^^

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich glaube, ich kann das erklären. Es ist die Folge von Whatsapp und Chats. Bevor man da einen langen Text pro Nachricht schickt, schickt man pro Nachricht immer nur Satzbausteine. Dass Yuppi das nun aufs Forum überträgt, ist natürlich eine andere Sache ^^

Ich weiß ja nicht wo ihr immer lest. Hier im Stammtisch ist doch alles vollkommen egal und der Auto-Thread ist ja nun auch kein Paradebeispiel für die deutsche Sprache. Aber Ich kann sehr wohl Deutsch, dazu kann ich auch mit Satzzeichen arbeiten. So lange sich hier aber noch Basti's und andere Deutschgenies bewegen muss ich mir ja zum Glück keine Sorge machen. Achso und ich lege gerade das Abitur im Land Brandenburg ab. Ich belege dort den Deutschkurs auf erhöhtem Niveau, war früher der Leistungskurs, und was soll ich dir sagen mein Notenstand in Punkten ist dort gerade 12 Punkte(Umgerechnet in normale Noten ist das eine 2+)
    Aber wie gesagt ich finde es immer wieder wundervoll wie man sich über solche Sachen aufregen kann. Da sich der Großteil ja sowieso nicht für meine Posts interessiert wundert es mich sowieso wieso du etwas von mir liest und dann auch noch kritisch bewertest :sleep:

Und wenn du dir andere Threads mal durchlesen würdest(Kalender 2013 oder mein Unfallbericht) würdest du sehen, dass ich es auch anders kann. :i_troest:

Aber ich wette:
    Gurke wird nun auch diesen Post unter die Lupe nehmen und mir min. 70 Fehler ankreiden :rotwerd:

• ...mindestens 4 Komma-Fehler... :a_bowing:

:lol:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich habe nie behauptet, dass du das nicht kannst. Die Frage ist nur, warum du nicht immer hier so schreibst, wie du es eben gerade getan hast? :kopfkratz:
    Sag mir jetzt nicht, dass das viele Leerzeilen setzen einfacher ist.

Und was du für ein Deutschabi schreibst, interessiert in dem Moment keine Sau. Oder schreibt ihr in der Oberstufe noch Diktate? Die Rechtschreibung hat bei uns ab der 10. Klasse keinen mehr interessiert, weil man davon ausging, dass man es kann (was für die Masse ja auch zutrifft).

troll: Ich hab seinen Beitrag jetzt nicht auf Fehler kontrolliert. ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich habe nie behauptet, dass du das nicht kannst. Die Frage ist nur, warum du nicht immer hier so schreibst, wie du es eben gerade getan hast? :kopfkratz:
    Sag mir jetzt nicht, dass das viele Leerzeilen setzen einfacher ist.

Und was du für ein Deutschabi schreibst, interessiert in dem Moment keine Sau. Oder schreibt ihr in der Oberstufe noch Diktate? Die Rechtschreibung hat bei uns ab der 10. Klasse keinen mehr interessiert, weil man davon ausging, dass man es kann (was für die Masse ja auch zutrifft).

troll: Ich hab seinen Beitrag jetzt nicht auf Fehler kontrolliert. ^^

Nö aber cooler :whistling:

Naja wir haben bei uns immer noch Spezis die nicht wirklich Deutsch können und ja das sind vorallem die ausländischen Kinder :doofy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!