Zündschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte gern an meine S51 B2 ein SR50 Zündschloss anbauen, aber ich habe das Zündschloss mit den 8 Kabeln vom SR schon hier liegen, aber weiß nicht so genau wie ich alles richtig anklemmen muss ?

Mfg Kevin

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

• Ja das wird ein wenig komplizierter... du musst die den Sr50 Schaltplan nehmen und den von der s51... dann musst du den Funktionen die richtigen Kabel zuweisen.
    Aber warum willst du da unbedingt ein sr50 Schloss reinbasteln?

?(

• sicher damit nich jeder Hornochse das Teil mit einem Schraubendreher das Gerät starten kann :biglaugh:

• naja 5sek und das Möp läuft trotzdem :biglaugh:

• Ich hab grad nochmal im Forum gesucht, ob jemand genau beschrieben hat wie ich alles anschließen muss, da ich aber nichts gefunden hab und nicht die nötigen Kenntnisse bei der Elektrik habe, wollte ich nochmal Fragen ob das mal jemand vielleicht genau Beschreiben kann und vielleicht sogar noch mit Bildern unterlegen kann ?

Ich freue mich auf weitere Antworten

Mfg Kevin

• Ich habs nach ca .1h alles Verkabelt gehabt und alles haut hin.
    Aber am besten ist es wenn man sich den Schaltplan vom Jeweiligen Moped (S50 / S51) nimmt und den Schaltplan vom Sr50 B-3 (hat mir geholfen) man die Verbindungen der Kabel alle nachgeht einige Zusammenlegt und es Vergleicht. Und aus den 2 Schaltplänen einen neuen angepassten Schaltplan zeichnet ist alles Toppi.

:thumbup:

Mfg Kevin

• hab ich doch gesagt :thumbup:
    Falls du den Schaltplan sauber und ordentlich gemacht hast, kannst den ja mal hochladen, falls noch ein anderer auf die Idee kommt sowas zu machen ;)

• wenn du den moser plan genommen hast, unbedingt dabei schreiben das du den moser plan genommen und editiert hast. wegen sowas gabs hier (oder bei facebook) mal nen riesen aufstand.

irgendjemand hatte den editierten plan weitergepetzt, bloss weil der name moser nicht drin stand. irgendsone heulsuse hatte dann nix anderes zu tun ausser das weiterzupetzen obwohls in ner geschlossenen gruppe war.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!