Falsches Öl kann zu Kupplungsproblemen führen. Aber dann eher zum Rutschen als Nichttrennen.
Du hast am Kupplungshandhebel eine Stellschraube. Die mal weiter rausdrehen und schauen,ob es besser wird.
Ansonsten direkt an der Kupplung (siehe FAQ)
Probleme mit Kupplung/Getriebe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gestern habe ich versucht die Kupplung auf nahezu 90 Grad einzustellen, als ich dann alles festgezogen habe, habe ich bemerkt wenn ich die Kupplung ziehe,"federt" sie nicht mehr zurück d.h der Kupplungshebel am Lenkrad blieb im gezogenen Zustand, wodran kann das liegen?
-
Soweit ich weis hat die s50 Federn an der Kupplung , kann mir vorstellen dass diese die Spannung verloren haben und deshalb
Die Kupplung nicht in die Ausgangslage geht , ist dies der Fall dann kannst du neue Federn besorgen oder einfach mit beilagscheiben jede Feder unterlegenBin aber kein s50 Fachmann , wäre ne Vermutung , ich hoffe das ich etwas helfen konnte
Gruß Simmiheizer
-
90° ist beim M53 vieeeeel zu viel. das ist beim M5x1 der Anhaltspunkt.
Dreh deine Madenschraube wieder raus.
Deine Kupplung trennt jetzt immer
Dann am handhebel etwa mittig
Nun die Madenschraube an der Kupplung wieder soweit rein,bis du am handhebel kein Spiel mehr hast.
dann wieder 1/2 Umdr. raus und kontern.
Feinjustierung dann am handhebel -
Ok jezt habe ich am kupplungshebel die schraube ganz reingedreht, dann habe ich die kupplungschraube so gedreht das der handhebel kein spiel mehr hat,
und eine halbe umdrehung wieder zurück gedreht und gekontert, dann noch oben nachreguliert das das spiel so um die 3-5 beträgt.
Dann habe ich eine Testfahrt gemacht, und es ist jetzt genauso wie im video, hmm scheint also dann wohl normal zu sein. -
Nein,normal ist es,wenn du bei eingelegtem gang und gezogener Kupplung das Hinterrad mit dem Fuß stoppen kannst und die Drehzahl nicht in den keller geht
-
Ok hab jetzt nochmal den ersten gang eingelegt und die kupplung gezogen und ich kann das rad anhalten ohne das die drehzahl in keller geht.
Ok Danke an alle!!!

-
Ok hab jetzt nochmal den ersten gang eingelegt und die kupplung gezogen und ich kann das rad anhalten ohne das die drehzahl in keller geht.
Ok Danke an alle!!!

Das ist dann normal.
Meistens merkst du eine falsch eingestellte Kupplung auch daran, dass du bei gezogener Kupplung trotzdem noch ein wenig vorwärts rollst und du den Leerlauf fast gar nicht rein bekommst. (sondern immer gleich in einen Gang)mfg

-
So, nachdem ich jetzt Glücklich gefahren bin habe ich gemerkt wenn ich stehenbleibe, und im Leerlauf bin das irgendetwas im Motor ein schleifendes Geräusch erzeugt, wenn ich jedoch dann einfach die Kupplung ziehe ist dieses Geräusch weg....Ideen?

-
Ok Danke an alle!!!
geht doch -
So, nachdem ich jetzt Glücklich gefahren bin habe ich gemerkt wenn ich stehenbleibe, und im Leerlauf bin das irgendetwas im Motor ein schleifendes Geräusch erzeugt, wenn ich jedoch dann einfach die Kupplung ziehe ist dieses Geräusch weg....Ideen?

Stell die Kupplung doch einfach 300%tig nach Anleitung ein.. dann sollte das nicht passieren. Oder dreh die Madenschraube fürs erste nochmal um 1/4 rein und schau wie es dann läuft..
Mag sein, dass ich nen /2 Schwalbeheini bin, aber S50 hab ich auch schon fast ganz durch..
-
Das wird nichts mit der >Kupplung zu tun haben,Friedhof
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!