baujahrabhängig, müsste man hier das genaue Baujahr wissen
Kaufberatung S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich würde auch darauf achten dass zwischen den gabeln eine "verstärkung" ist als schutzblech ersatz wegen dem enduroschutzblech. Da die Gabel sonst etwas instabil wird.Kann mann aber ohne große probleme selber machen nur so als tipp.
-
Also das Baujahr ist 88. Und zum Korflügel: da würde ich mir vermutlich so wie so einen "normalen" holen, weil ich das auf den Bildern jetzt nicht sooo pralle finde, da es original keine enduro war müsste da ja auch noch alles vorhanden sein um es wieder "zurückzurüsten".
-
Hat das Moped ne Beule im Tank ? Oder täusche ich mich
-
Ich habe jetzt noch ein Angebot gesehen wo ich überlege mich mal beim Verkaufer zu melden und eine Probefahrt zu vereinbaren. Aber das einzige was mir hier nicht ganz koscher erscheint, ist das der Tank eine Beule hat. Und zwar habe ich mal gelesen, dass sowas auch davon kommen kann wenn der Lenkeranschlag mal gebrochen war... Hier seht ihr mal ein Bild
Was denkt ihr?
-
Ja hat es, schreibt er ja selber
-
-
die Delle kommt vom umkippen oder hinfallen, Lenkeranschlag wäre vorn... bezweifel dass 88 noch die kleinen Rücklichter verbaut wurden
-
Also ich sag mal mit der beule könnte ich erst mal leben, wenn der Preis stimmt. Wenn ich dann mal Geld über habe dann könnte man das ja bei der KFZ Werkstatt des Vertrauens nachbessern lassen oder ggf. sogar ein neues Set mit Tank und Seitendeckel kaufen.
Und das mit den Rücklichtern ist ja so wie ich das verstehe auch ganz legal.
Ich habe auch mal nachgelesen wegen der Verstärkung der Gabel. Aber irgendwie bin ich da auf paradoxe Antworten gestoßen, da scheint es ja verschiedene Ansichten zu geben
. Aber wenn ich theoretisch einen "original" Kotflügel einbauen würde müsste das doch alles wieder stabil sein, oder wie seh ich das? Und so eine Verstärkung könnte man wohl auch aus einem Alten Kotflügel bauen hab ich gelesen. Hat da jemand zufällig Fotos oder eine Anleitung parat? Habe über die Forensuche leider nichts gefunden. -
Yey! ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Simme
. Eine S51 B die auf Enduro umgebaut wurde... Bilder folgen bei gelegenheit (ich muss nämlich ncoh eine Woche warten, dann holen wir sie mit dem Hänger ab)Danke für die Vielen Tipps hier im theard

-
Glückwunsch und dann viel Spaß beim Fahren.

Allzeit gute Fahrt!
-
Yey! ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Simme
. Eine S51 B die auf Enduro umgebaut wurde... Bilder folgen bei gelegenheit (ich muss nämlich ncoh eine Woche warten, dann holen wir sie mit dem Hänger ab)Danke für die Vielen Tipps hier im theard

So billig kommst jetzt aber nicht davon

Wir wollen jetzt Bilder sehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!