Bei Lt ist aber der Druck zwischen Daumen und Zeigefinger beim reiben größer
ja aber nur weil RZT Rabattwoche hat
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bei Lt ist aber der Druck zwischen Daumen und Zeigefinger beim reiben größer
ja aber nur weil RZT Rabattwoche hat
![]()
Hallo!
Tja Anbieter gibts zuhauf, muss jeder selber wissen was er macht..... ![]()
Die SVI`s haben wir nicht mehr da sich da einige Sachen geändert haben:
Als wir diese vor 10 Jahren gebracht haben war der Grund, dass es eine relativ preiswerte Variante war ordentlich viel Leistung zu erzielen. Es war billiger mit einem SVI zB 15PS zu erzielen als mit den alten Big Bore oder einem Zylinder auf Simson-basis. Inzwischen hat sich da einiges geändert: Die Metrakit sind teurer geworden, die RS-Zylinder größer und billiger, durch Innovationen wie den Doppelauslass, geänderte Kanalhöhen usw ist es heute viel einfacher (und damit billiger!) einen RS-Zylinder mit der selben Leistung zu bauen. Für die Membran-Fans ist auch der Umbau auf Membran kein Problem.
MfG RZT
wieso soll der Bft Zylinder nicht halten? Im Gegensatz zu nem bekannten Tuner ( wer spielt jetzt hier keine Rolle ) kommt der Kolben nicht im Mza Karton und die Kanalkanten sind entgratet, so dass man sich nicht gleich die Pfoten aufschlitzt. Bft hat alles sehr sauber und ordentlich verarbeitet.
Der Vollständigkeit halber muss ich sagen ich kann den besagten Zylinder von dem anderen Tuner nur nach optischer Verarbeitung beurteilen und nicht nach Fahrleistungen da ich ihn nie selbst gefahren bin.
Ich würde zu 85cc mit 54mm Bohrung und demnach Kurbelwelle mit 44mm Hub und 85mm Pleuel raten.
Das ist eine äußerst zuverlässige Kombination und wenn der gewünschte Zylinder irgendwann mal ersetzt werden soll passen auf diesen Rumpfmotor viele verschiedene Zylinder.
Wenn du auf 46mm Hub umrüstet bist du möglicherweise in einer neuen Zylinderwahl durchaus eingeschränkt.
Ein ordentlich gemachter 85er lässt sich sehr solide und entspannt fahren, ob es die paar Kubik Hubraum dann noch mehr sein müssen (was auch nicht unbedingt heßt, dass es auch besser funktioniert) ist fraglich.
wieso soll der Bft Zylinder nicht halten? Im Gegensatz zu nem bekannten Tuner ( wer spielt jetzt hier keine Rolle ) kommt der Kolben nicht im Mza Karton und die Kanalkanten sind entgratet, so dass man sich nicht gleich die Pfoten aufschlitzt. Bft hat alles sehr sauber und ordentlich verarbeitet.
Der Vollständigkeit halber muss ich sagen ich kann den besagten Zylinder von dem anderen Tuner nur nach optischer Verarbeitung beurteilen und nicht nach Fahrleistungen da ich ihn nie selbst gefahren bin.
Meine Erfahrung ist wenn der Kolben im MZA karton und von nem bekannten tuner kommt,bei mir immer gut gelaufen ist.
Der Vollständigkeit halber muss ich sagen das ich die vers. Kitkolben nicht beurteilen kann
MZA ist nicht immer das schlechteste
viele KM lügen nicht
Edit: ach ja am Thema vorbei
Meine empehlung ist der LT 85 Sport weil man gedrosselt und ungedrosselt fahren kann
Gedrosselt mit 16n1.aoa2 und ohne Luftfiterumbau Sportlich etwa 90 KMH und gutes Band garantiert
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!