85ccm o. 90ccm ß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich einen Motor auf 85 ccm o. 90ccm umbauen möchte wie groß muß dann die Bohrung sein ? Wie lang muß das Pleul sein ? Wegen kurbelwelle von RZT o.Zt . Welches 5 Ganggetriebe sollte verbaut werden ? Primär S70 gerade verzahnt 71/23 . Das ganze soll in einen noch SR50 der umgemeldet werden soll . Scheibenbremse ist schon verbaut . Welchen Zylinder würdet Ihr emfehlen BFT 85/2 ccm oder RZT 90/4 sp ccm ? volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

• Für 90ccm schonmal ne andere KW (46mm anstatt 44mm), sonst haste nicht deine vollen 90ccm.
    Mit 49.5er Kolben hast du 88.52ccm bei 46mm, bei 44mm eben nur 84.67ccm.
    Wie groß die Bohrung ist wird durch den Zylinder bestimmt. Kann um die 54,1-3mm oder 55,1-3mm sein, RZT zumindest bietet glaube ich nur 55mm an.

Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

• bei beiden genannten varianten kommt ein 85er pläul zum einsatz. getriebe auf jeden fall das mittlere mit 24/32 er Übersetzung. wenn dein 51er primär noch im guten zustand ist lass den drinne.

• Hallo!
    Beide Zylinder sind etwas verschieden. Der ZT-Zylinder ist für einen seriennahen Auspuff gedacht, unser RS904SP für einen rennauspuff, nur damit kann der den Vorteil des Doppelauslass ausspielen. Wenn du einen Rennauspuff verbauen willst/ kannst dann gut- wenn nicht dann nimm eher unseren RS904S, das ist auch ein 4-Kanal aber eben eher für einen Sportauspuff ausgelegt. Beim SR50 ist zu beachten, dass du die Übersetzung so lang wie möglich machen solltest (primär), sonst fehlt dir selbst mit 5-Gang Endgeschwindigkeit.
    MFG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Ich sehe schon das ich bei Euch vorbeikommen muß um alles bis ins Detail zu bereden . Weil die nette Dame bei Euch am Telefon hat mir schon den Ronge Primär und ein Getriebe für 225.- angepriesen .Auspuff wäre ein 32 Reso von LT .Luftfilter kasten ausgeräumt ohne Trichter und Mikuni Vm 20 Original alt mit Düse von außen wechselbar neu , kein Nachbau .Wiso bietet Ihr keine SVI 75 oder 90 mehr an ? volker

• Ich sehe schon das ich bei Euch vorbeikommen muß um alles bis ins Detail zu bereden . Weil die nette Dame bei Euch am Telefon hat mir schon den Ronge Primär und ein Getriebe für 225.- angepriesen .Auspuff wäre ein 32 Reso von LT .Luftfilter kasten ausgeräumt ohne Trichter und Mikuni Vm 20 Original alt mit Düse von außen wechselbar neu , kein Nachbau .Wiso bietet Ihr keine SVI 75 oder 90 mehr an ? volker

Hallo Volker!
    Lt hat auch sehr gute Zylinder und die dazugehörenden Teile auch (Erfahrung)
    Gruß
    Klaus

• Bei Lt ist aber der Druck zwischen Daumen und Zeigefinger beim reiben größer . :biglaugh: volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!