Vape Zündung - S51 B 1-4 Umrüstung/Kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich bin jetzt dabei mir meine zweite Simson aufzubauen.... Da keine Zündung vorhanden ist, wollte ich mir ne VAPE kaufen..

Zylinder werde ich einen 60/4 von Langtuning verwenden inkl passenden Auspuff / Luffi... Laut Leistungsdiagramm soll er bis 12000U/min machen->VAPE erforderlich..

Nun zur VAPE. Ich habe gesehen, dass es mehrere Varianten gibt und ich absolut noch nicht weis, welche die ,,geeignetste,, für 60/4 Kanal ist.. Sie soll einfach zuverlässig funktionieren und mehr nicht (ok, allzuviel kosten sollte sie auch nicht) :D
    Benötige ich außer der Kompletten Vape noch zusätzliche Teile? (Die Vape-Komplett-Set´s gibt es ja auch mit Batterie, gell?)

Und eine weiter Frage beschäftigt mich.... Die Elektrik habe ich neu gemacht (Kabelbäume, etc).
    Da die Vape´s ja 12V laufen, gehe ich davon aus, dass ich nur 12V Glühlampen und eine 12V Hupe einbauen muss-oder liege ich da falsch?

Viele Fragen, aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Mfg Tom

• liegst richtig......alles dann auf 12 V Verbraucher umstellen.

Kabelbaum musst auch bissel anpasssen.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Alles klar :) Also kann der ,,Grundkabelbaum,, bzw die Verkabelung für die Elektrik am Zündschloss und beim Rest größtenteils gleich bleiben, bis auf die Teile, die die Zündung betreffen ....

Welche der Vape´s würdet ihr mir empfehlen können?

• Wie? Welche Vape?
    Die für das Simsonmodell dass du hast und ob vergossene oder verklebte Magnete ist fast nebensächlich.
    Die vergpssenen sollen wohl besser halten. Wobei meine verklebten auch keine Probleme machen.
    Momentan gibt es auch nur die Vape 3 neu zu erwerben. Größtenteils.

Dann gibts noch Sets mit und ohne Verbraucher, am besten Mit, paar Cent günstiger und man spart sich Arbeit.

Das mit der Hupe ist nur teilweise richtig, die Hupe muss auch 12 Volt können, ansonsten geht dir das Ding kaputt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hi, genau das war die Frage wegen den Magneten ;) Angeblich lösen sich manche, andere nicht....

Ok, da ist alles geklärt. 12V Hupe hab ich noch da... :)

• Mit meiner Simme fahr ich seit fast zwei Jahren Vape mit originaler 6v Hupe. Nun gut, ich hupe ja nicht ständig beim fahren. Aber wenn, ist sie soooo schön laut und funktioniert.

Die bei Vape beigelegten Hupen können beide Spannungen, obwohl nur 6v draufsteht.

Wenn du 12 Volt da hast, nimm einfach die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!