Lack entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe hier eine S51 die mal sehr billig überlackiert wurde. An einigen stellen ist der "neue" Lack durchgescheuert und der original Lack kommt wieder zum Vorschein. Wies aussieht wurde der Lack nicht abgeschliffen oder ähnliches. Kann man den neuen Lack wohl irgendwie runterkriegen um den richtigen Lack wieder freizusetzen?

MfG Oeli

• Versuchs mal mit einfachem Polieren oder an ner schlecht sichtbaren Stelle Verdünnung.

• War die Innenseite der Seitendeckel original in der selben Farbe, wie die Aussenseiten? Dann würde ich da mal ein wenig rumprobieren.

• War die Innenseite der Seitendeckel original in der selben Farbe, wie die Aussenseiten? Dann würde ich da mal ein wenig rumprobieren.

Ja, war sie. Du siehst auf der Innenseite der Seitendeckel beim Ori- Lack die Spuren des Greifarms.
    Alternativ kannst du's unter'n Tank versuchen.

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Nimm Aceton oder Nitro und einen alten Pinsel. Eine Stelle einstreichen, 20sec. einwirken lassen und nochmal einstreichen. Dann kannst Du das grobe Zeug mit dem Pinsel runterschieben. Die übrigen Schlieren mit einem sauberen Nitro/Aceton getränkten Lappen sauber machen. Das läßt Du dann 1 Std. ablüften und dann polieren.

Originallack wird nicht angegriffen !!

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• Die lösen sich mit verdünnung auf oder sind von der überdusche stark verfärbt! glaub da brauchst du dir keine großen hoffung machen das die Abziehbilder das unbeschadet überlebt haben.... :(

• normal sollten die halten, weil am Tank läuft ja auch manchmal Benzin drüber

wenn das mit Spraydosen überjaucht wurde (da ist Aceton drin) siehst Du´s ja eh

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

Einmal editiert, zuletzt von doccolor ()

• Die Verfärbung ist natürlich problematisch. Da werde ich bei den Aufklebern besonders vorsichtig arbeiten um möglichst viel originales zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!