Telegabel kaputt???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ?( Hat keine Ahnung, aber kürzt seine Gabel??

Dann lass die Finger davon, um so eine k**** zu machen musst wenigsten Ahnung von dem Aufbau und Einbau der Gabel haben.

Normalerweise verdreht die Gabel nicht wenn alle 4 M8 Schrauben fest sind.

Lern erstmal den Aufbau deiner Karre.

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• Tolle Sache Jungs !!!

Ich dachte SO ein Forum wäre zum Fragen da!!!
    Dann könnt ihr das ganze ding hier eigentlich dicht machen wenn ihr niemanden helfen wollt..
    Anstatt zu belabben könnt ihr auch mal was produktives machen zb erklären wie´s ganz geht...

Mag sein das ich kein Rat mehr weiss ... also bitte dann beweisst mir das ihr es besser könnt!!!
    Glaub mir komm zu mir und wir unterhalten uns mal über systemelektronik bzw (für die dummen wie ihr behauptet) Computer (sprich PC´s oder Notebooks).
    Ich glaub da habt ihr auch nichts mehr zu lachen...
    Jungs, ich hab doch nur gefragt warum die sich dehnt ... ganz lieb und höfflich ... was is da misszuverstehen???
    Gut nun möcht ichg erzählen wie ich gekürzt hab damit ihr nicht wieder sagt ich hab keine ahnung...
    Telegabel auseinandergebaut (wie´s geht brauch ich ja nich sagen ihr wisst es ja ehh)
    Beim Stab das Gewinde verlängert 3cm und oberen rest weg gemacht...
    Holm auch 3 cm gekürzt.
    Alles wieder zusammengebaut...
    So dann ALLE 4 M8 Schaben (sprich Oben 2 und unten) + die an der Achse (JAJA die hast dui vergessen sind nämlich 5 )angezogen
    So denht sich trotzdem...
    SO ihr Schlauberger!!! Erklärt mir jetzt doch mal warum die sich dehnt... Wenn ihr nicht Antwortet sehe ich euch als Grossmäuler an die es selber nicht wissen ...

So Frieden???
    Kommt schon wir sind doch alle nur Simme fahrer

--
    visit http://www.digital-gfx.tk :)

• weil du keine ahnung hast, deshalb.

du versuchst hier im 5ten(!) post zum erstenmal zu erklähren, was überhaupt an der gabel vermurkst wurde und willst von uns aussagekräftige hilfe? dein geschwafel ist ja jetzt noch nichtmal richtig zu verstehen.
    alleine schon das verlängern der druckstange um 3 cm bring die gabel komplett um ihre funktion. bei 12mm längeren druckstangen geht die feder nämlich bereits auf block, wenn die gabel durchschlägt. ist dir schonmal die idee gekommen, das man die druckstange kürzen müsste, wenn man die standrohre kürzt? und was hast du "oben" gekürzt? die feder? herzlichen glückwunsch, damit verringert sich der mögliche federweg bis zur blockbildung der feder weiter. aber dein problem, das sich die gabel dehnt (?) oder was weiss ich, ist ja nun wirklich leicht zu lösen. kauf dir einfach die verhunzten teile neu und belästige uns nicht weiter mit deinen (selbst)mordversuchen.

wenn du dir die mühe machst, mir zu erklären, was du genau wo abgeflext hast, dann nehme ich mir evt. sogar die zeit und schreibe dir auf, was und warum es passiert. aber nur wenn ich lust habe...
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• was laberst du assi hier eigentlich von pc´s???
    hast dir das einzigste gebiet ausgesucht in dem du nicht ganz so bescheuert bist wie bei simson???
    Ey solche penner wie dich müsste man gleich vom Forum verbannen!
    Ich sag nur die arme Simme!!!
    Verkauf sie am besten da tust du anderen wenigstens einen gefallen und uns hier auch denn dann sind wir dich los!

-----A.F.F.E-----
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

• Du hast den Holm auch 3 cm gekürzt? Sprich die Gleitrohre? Oder was?
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler

Und verkaufe eine MZ ETZ 150 mit Scheibenbremse und Elektronikzündung, Bj.88 läuft super TÜV bis 05.05 Kann man problemlos auf 125zigerumbauen und problemlos zulassen.

Ohne mich wird allet besser

• Nemisis

also das mit dem kürzen hast du falsch gemacht denke ich.man macht nicht die gewinde stangen kürzer und verlängert das gewinde.also das was du jetzt erstmal zu tun hast is dir neue gewinde stangen zu besorgen.dann machst du volgendes:du schraubst die federn die in der gabel sind ab und kürtzt die nen kleines bisschen dann schraubt du sie wieder rein und deine gabel ist kürzer.ich würde sagen 3cm die federn kürzen wenn es die nicht reicht dann machste halt mehr.kein angst ich habe auch vor 2 wochen versucht das erste mal ne gabel zu kürzen und habs verkackt.nun jut neue gabel beholt unbd jut war.mhh du hast aber nix an den cromrohren an der gabel abgeschnitten oder?weil das wäre sehr schlecht dann brauchste die cromrohre auch nochmal neu!!!
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• genau gekürzt weden nämlich nur die innenteile nicht das gleit und das tragrohr wenn sich das tragrohr nach dem festschrauben noch dreht dann ist die obere federaufnahme mit dem mutternstück nicht in der halterung in dem tragrohr sondern ist beim zusammenbau rausgerutscht sofern du das teil nicht abgeflext hast also tragrohr nochmal komplett loseschrauben und die federaufnahme richtig positionieren ( die mutter der federaufnahme muss in dem 6 kant richtig rein) dann die karre abbocken so das die gabel volle last bekommt dann ruscht das beim zusammenbau auch nicht mehr raus das gleitrohr kann sich ja logischerweise nicht drehen wenn du die steckachse drinn hast

@ simson_s51-b sag mal bist du betrunken oder übermüdet gewesen als du den beitrag gepostet hast also das geht ja nun garnicht für so einen beitrag müsste man eher dich sperren und sowas nennt sich nun "simsonspezialist" ich finde es absolut unter aller sau hier leute die du wahrscheinlich garnichtmal kennst als "assi, penner und A.F.F.E." zu bezeichnen wenn du kein konstruktiven beitrag hier leisten kannst dann brauchste ja auch nicht zu posten ich hoffe mal das hier der admin. die geeigneten mittel einsetzen wird um dich mal wieder etwas auf den boden der realität runterzuholen (damit meine ich die umgangsformen im forum)

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Genau der Fehler wars...
    ( die mutter der federaufnahme muss in dem 6 kant richtig rein)

Danke Leutz.... Noch mal zu#r Klarstellung hab nur den Stab und ein bisschen feder gekürzt ich hab doch nicht gleich das Tragroh oder so gekürzt...
    Naja der letzte beitrag von kurzer war doch hilfreich...
    Naja und wegen dem S51 b1... Kein kommentar...
    Ich hab gedacht hier wird man geholfen...
    Anscheinend gibts echt nur vereinzelnt nette leute THX GUYS!!!
    --
    visit http://www.digital-gfx.tk :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!