hallo
ich bin neuling in der simson zene und brauche euren rad
ich habe eine s50 und habe sie neu aufgebaut das einzige problem ist ich habe mir ein 19 n1 rennvergaser geholt und habe ihn ran gebaut und der motor bekommt einfach zuviel sprit was soll ich tun
vergaser
-
- [bvf]
- simi xd
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
den richtigen dranbauen? /8 bzw /11 mit der Nadel vom /8 -
hallo
ich bin neuling in der simson zene und brauche euren rad
ich habe eine s50 und habe sie neu aufgebaut das einzige problem ist ich habe mir ein 19 n1 rennvergaser geholt und habe ihn ran gebaut und der motor bekommt einfach zuviel sprit was soll ich tunGanz schnelle Lösung

Bau den Scheiss Vergaser wieder ab und bau das Original wieder dran

-
Die größeren Rennvergaser, sind schon nicht ohne Grund nur für "größere" Zylinder gebaut

Einfach wie S77 schon gesagt hat, BVF 16n1-8 oder 11, oder gleich nen Bing 1103 dranbauen und dann säuft nichtsmehr ab.
Schwimmer einstellen nicht vergessen!Gruß
Thomas -
Die neuen "Rennvergaser" werden seriell mit 105HD ausgeliefert. Wenn man nicht gerade einen Tuning-Luftfilter direkt an den Vergaser anschließt, ist das zu groß. Die Karre bekommt zu viel Sprit.
Um einen passenden Wert zu geben muss man wissen was Du Einlassseitig geändert hast. Oder ob alles Stino ist.
Wenn alles sonst original ist probier mal 85-90HD aus. Wenn der Stino Filter umgebaut worden ist mit Filterfließ oder nach Langtuning abstimmanleitung dann probier 90-95HD. -
hallo
ich bin neuling in der simson zene und brauche euren rad
ich habe eine s50 und habe sie neu aufgebaut das einzige problem ist ich habe mir ein 19 n1 rennvergaser geholt und habe ihn ran gebaut und der motor bekommt einfach zuviel sprit was soll ich tunWarum nen 19N1 an ne S50? Haste nen Tuningzylinder oder nen Originalen? Normalerweise gehört ein 16N1 ran, da (einfach erklärt):
Der Einlass am Stino (Stinknormalen) Zylinder hat 16mm Durchmesser, deshalb auch ein 16N1 Vergaser mit 16mm Durchmesser passend für den Zylinder.
Wenn du nun aber den 19N1 mit 19mm Durchmesser montierst, säuft die Karre einfach ab, weil der Vergaser auf gut Deutsch zu groß ist.
Das ist wie wenn du in ne 0,5l Flasche einen Liter Füllen willst, geht nicht
-
@Zubehörfriedhof:
Das stimmt so nicht. Auch wenn es nicht optimal wegen der Kante und Dichtung ist, muss es trotzdem funktionieren.
Lieber einen neuen "Rennvergaser" als ein alter 16N irgendwas mit verstopften Düsen, undichten Schwimmer und ausgeltuschten Schieber, Nadel und Düsenstock. Sein Problem: Der Vergaser ist zu Fett bedüst. -
@merci: ich glaube nicht das es was bringt an nen stino zylinder nen 19n.... mit 85 oder 90er hd zu bauen wenn original ne 72er z.b.
reingehört. Den bekommst du nie und nimmer abgestimmt also was soll das. Original ran einstellen und fertig.Mfg
-
16n1-11 bietet gerade jemand im Marktbereich an, vllt solltest du da zuschlagen, schau mal rein.
Alles Andere ist wie erwähnt Blödsinn. -
@ simi xd
Kreuzefix und Donnerwetter höre doch mal auf das was die Jungs Dir sagen!
Das ist genau so als wenn man Dir,einen Eimer Bier statt ein Glas Bier da hin stellt,den DU in einen Zug leer trinken sollst
-
Ich denke nicht, dass eine zu große Menge an Benzin-Luft-Gemisch alleine das Problem ist, da das Gemisch durch den kleineren Zylinderflansch wieder begrenzt wird. Dadurch aber, bzw. durch die Kante von Zylinder-/Vergaserflansch, ist die Strömung nicht mehr kontrollierbar. Deshalb wird sich dieser Vergaser auch niemals an diesem Zylinder vernünftig einstellen lassen.
Grüße,
Schwalbenchris -
Ist einfach scheiße. Mach den 16n1 oder nen BING ran und gut. Glaube das ist deutlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!