Gesamtbreite sr50 Mopedanhänger MKH/M

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• warum in der kba aus einen mwh ein mkh gemacht wurde, entzieht sich meiner kenntnis, ist aber so. es deswegen als falsch zu bezeichnen? die neue offizielle bezeichnung ist nun mal so.
    schön wäre es wenn du mir sagen könntest, warum diese änderung vollzogen wurde.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• metallwarenkombinat heldrungen

metallwarenkombinat heldrungen

die bedeutung ist die gleiche, es hat sich doch nur die abkürzung geändert, aber warum? oder kapier ich hier was nicht?

ah ich glaub ich habs, das werk hatte den namen veb metallwaren heldrungen, (aus dieser zeit wohl die hänger mwh) und firmierte zeitweilig zum veb metwallwarenkombinat heldrungen zumindest beim m3 steht auf dem papierzettel unter dem typenschild mkh und wohl bei den älteren hängern mwh. und für die kba wurden wohl die letzten daten übernommen und aus allen mkh gemacht. unützes wissen? gut mich hats eben mal interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• soll auch für den rb mit seiner 25mm aufnahme, adapter auf 18mm gegeben haben, so das man den auch an anderen simsons fahren konnte.

aber mal ne ganz andere frage, für den m1-m3 zumindest, gabs doch sone art bordwandverlängerungen, hat jemand sowas in original, oder weiß jemand die maße? nen foto würd ich auch interessant finden. zu kaufen gibts das ja wohl nicht mehr.
    speziell würde mich die aufnahme interessieren. vierkantrohr, rundrohr, welcher durchmesser bzw wieviel mm, materialdicke, höhe der bleche, wie die eckverbindung, auflagefläche zum hänger wie gestaltet?

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• und schwubs ist der Fehler beim KBA korrigiert :auslachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!