Motor klingelt!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab einen 60ccm drauf und fahr ihn nun fast schon über ein jahr und im betrieb beim höher drehen klingelt der moter aus dem bereich zylinder, was is das und ist es ein gutes oder schlechtes zeichen

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• genau wie du es beschrieben hast heizza genau so, weiß jemand was das is!???

• Ich bin jetzt in der Werkstatt gewesen und der Mann hat gemeint, dass es das Nadellager ist, also erst bei höheren Drehzahlen macht es sich bemerkbar. Es ist entweder das Nadellager beim Kolben (Verbindung zum Ployel) oder ebend das in der Kurbelwelle. Also nicht mehr die Gänge voll ausfahren und sehr bald reparieren!

• ich habe das auch gehabt bei meinen stino 50ccm da habe ich bleiersatz von castrol dem benzin zugemischt danach wars wie weggeblasen ich weiss ja nicht ob das auch beim 60ccm funzt und viele sagen das es blödsinn ist mit bleiersatz zu fahren fakt ist aber das es im osten fast nur verbleites benzin gegeben hat und das blei eine schmierende wirkung hat und ausserdem ist das nicht teuer kostet ca.5€ und reicht für 250ltr benzin du kanst dir dadurch def. nichts kaputt machen im gegenteil du pflegst damit den motor und die lager von innen = geringerer verschleiß

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hab mir aber letztens auch neue Lager einsetzten lassen. Die Lager sind bis 14u/min ausgelegt und trotzdem klingelt der motor, natürlich auch anderes Kolbennadellager! Wüsste noch jemand was das sein könnte??

• Na kein Wunder wenn die Lager nur bis 14u/min ausgelegt sind dein Motor dreht ja fast 5000U/min *g*. Vielleicht sinds die Kolbenringe oder die Kurbelwelle is bald hin. Btw bei mir war es nur das Nadellager.

• Ich meine 14000u/min! Und mein werkstatt meister hat mir beim einsetzten der Lager auch versichert das die Kurbelwelle noch in ordnung wär und nur die üblichen Gebrauchsspuren, also nicht lebensbedrohend(für mopped).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!