Kann man bei einem M54 Motor unten die zwei M 5er Gewinde auf 8mm aufbohren um den Motor in einem SR50 einzubauen ? volker
M54 mit Silentlager
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein, aber selbst wenn, bitte bitte sowas nicht machen. Und außerdem klappt dann das Schaltgestänge nicht mehr
-
Du willst doch nicht allen ernstes nen M54 dafür verheizen, oder?
nimm doch nen M541... -
Ich hab so einen Motor mit anständig PS . Und alle Vögel haben beschissene Fahrwerke (geschobene Schwinge die sich beim Bremsen aufstellt ) Im SR50 habe ich Scheibenbremse mit Marzocchi Gabel und einen steifen Gabelkopf der sich nich verwindet beim bremsen .
-
Trotzdem passt das nicht, vergleiche mal S50 Aufnahmen mit M54 im Silentblock, dann siehst das selbst
-
Ich habe heute einen Motorträger vom SR50 dran geschraubt ,oben mit ner M8er Schraube und unten steht das M5er Gewinde ca 2,5 cm vor dem unteren loch . Weil der Motor hinten an dem dicken achsenlager anstößt . Wenn ich das untere Loch mit zwei Laschen verlängere wäre der Motor fest . Schaltungsgestänge kann man verkürzen oder verlängern . Auspuff ist in einer Chalotte
-
es gibt ein Motorblock der passt in der sr50 ,ist aber die alte s50 Bauart in Viergang .
Motorgehäuse Simson Habicht, Sperber 4-Gang Motoren | | http://www.sausewind-shop.com</a>
und ein passenden Zylinder :
63ccm 4 Kanal Zylinderkit S50-Es wäre in der tat schade um den Motor sollte er zu stark verändert werden.
versuche doch zu tauschen
grüße
luftspalter

-
70 ccm Membran Yamaha Booster Zylinder mit entweder 11 PS oder16 PS . Welche alternative hätte ich da ? Das ist der 11 PS Zylinder :
Verkaufe hier einen 70ccm Membran Motor Für Star Schwalbe usw.
Habe den Motor vor einen ca 6Monaten für meinen Star gebaut aber jetzt will ich was neues:)
Der Motor wurde aufgeschweißt und die kanaltaschen an den zylinder angepasst..
Alle Lager Dichtungen und Simmerringe wurden erneuert.
Die Kurbelwelle wurde regeneriert und auf ein s51 pleul umgebaut.
Die kupplung wurde auf eine 4 Scheiben kupplung mit 1,6mm tellerfeder umgebaut.
Der Zylinder ist ein 70ccm 5 Kanal Membran von DR.Dazu habe ich einen passenden membrankasten gebaut
in dem ein 6 Klappen Malossi Membran drin sitz .Aufgrund des mangels an Platz beim Star wurde auf einen kompakten 21mm vergaser zurück gegriffen..Der Zylinderkopf wurde aufwändig auf richtig brennraumkontur umgebaut was jetzt zu einer verdichtung von 12:1 führt.
Als Auspuff wurde ein reso Auspuff in original optik verwendet...
Der Motor hat 3 Gänge ,ist ca 500km gelaufen und erweist sich als absolut vollgas fest. Da ich den Motor uaf der Straße gefahren habe wurde auf niedrige drehzahl wert gelegt ... bin immer mit 17mm ritzel gefahren was ganz knapp uber 100Km/h sind (mit gps Gemessen)Diese leistung kann nicht mit einer unterbrecherzündung erreicht werden ...
Der Motor wird mit Auspuff und vergaser verkauft aber ohne Zündung und ohne Öl...
Privatverkauf daher keine garantie oder rücknahme.. -
Um verlängern und verkürzen geht es nicht, die Hohlschaltwelle ist beim M5x1 22mm im Durchmesser, beim M54 20mm, wird also mit der Schelle nen Problem. Ich rate dir explezit von dem Umbau ab, vor allem wenn du damit im Verkehr fahren willst
haben die nen Gangpaar weggelassen, oder wieso 3 Gänge? Oder ist's nen M53?
-
Der Motor hat hinten oben das Gummiauge . Vieleicht weil beim 4 Gang die Zahnräder schmäler sind .
-
Ne, weil er komplett elastisch an beiden Punkten aufgehangen ist...
-
Also muß ich mir doch einen Sperbicht zusammenbauen . ( Sper wegen dem besseren Luftfilter und bicht wegen dem Nummernschild )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!