Tuning Probleme RZT RS-R706DA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab ein Problem und weis nicht mehr weiter!

Ich hab ein neu gemacht S70 Motor mit 5 Gang Getriebe und einen neuen RZT RS-R 706DA Kolben und Zylinder, außerdem einen Amal 21T Vergaser mit einer 95 HD drin, Luffi umgabut und eine Vape mit 1,4 vor OT und einen RZT DayliRace Auspuff!
    Wenn ich den Motor anwerfe und fahre kommt im mittleren Drehzahlbereich ein metallisches Knistern aus dem Zylinder, hab schon ein anderen Gaser dran gemacht, anderen Auspuff dran aber nichts half!
    Selbst den Zylinderkopf mal gewechselt und auch mal eine zweite Fußdichtung drunter um die verdichtung zu reduzieren aber ich weiss nicht mehr weiter, er läuft schon mit 1:25 (RZT angabe) und relativ fett eingestellt!

Weis jemand einen Rat? Wäre sehr dankbar drüber!

MfG

• Ja bin mir ziemlich sicher das es aus dem Zylinder kommt, Nadellager und Clips sitzen eins a... nadellager ist auch neu von RZT!
    Video kann ich mal versuchen morgen zu machen da es echt nur beim fahren auftritt!

• Hallo!
    Bist du sicher dass der Zylinder von uns ist? (du schreibst er wäre nagelneu, wir produzieren diesen Typ aber schon 5 Jahre lang nicht mehr). Knistern im mittleren Bereich (da wo das meiste Drehmoment anliegt) kommt oft von einer etwas hohen Verdichtung. (der Resonanzdruck des Auspuffs tut dann das übrige sodass es in diesem Bereich zu Detos kommt). Sowas sieht man aber auf dem Kolben.
    Mfg RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

• Hallo RZT,

der Zylinder ist von euch (RZT in der Kühlrippe steht drin) neu gemacht wurden im ersten Übermaß mit eurem RZT Kolben und den Kolbenfenstern drin!
    Auf dem Kolben sehe ich leider noch nichts da ich mir garni traue damit zu fahren!
    Ich werde das mit der Verdichtung noch mal machen und den Gaser anders bedüsen mal schaun obs dann weggeht wenn er noch fettiger läuft!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!