also ich hatte ihn wegen der 60ccm erst auf 1,6vOT, habe ihn dann aber auf 1,8vOT geändert.
ieiner meinte beim stino 60er reicht 1,8.
macht wenig unterschied 1,6.....1,8 vot ist taloranz ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
also ich hatte ihn wegen der 60ccm erst auf 1,6vOT, habe ihn dann aber auf 1,8vOT geändert.
ieiner meinte beim stino 60er reicht 1,8.
macht wenig unterschied 1,6.....1,8 vot ist taloranz ![]()
Ich muss aber sagen, dass ich grade bei der Vape nen unterschied merke ... scheiß egal wer hier jez anderer Meiinung ist ![]()
je später die Zündung, desto drehfreudiger ist der Motor (bei gleicher Vergasereinstellung natürlich) ... dafür ist am berg eher RIO ![]()
Auch wenns nur sehr wnig spürbar ist ![]()
doch da merkt man einen Unterschied, wenn man pimaldaumen einstellen könnte bräuchte ja keiner ne Messuhr und je Strobolampe. Klar kann man fűr jeden Motor den optimalen Zzp durch testen ermitteln, aber es wird halt ein fester Zzp sein ( außer bei Motoren mit manueller Zzp Herstellung ). Und 0,2 Tolleranz wie du sagst ist schon echt nicht wenig
Wie hast du deine Vape denn eingestellt?
mfg
![]()
mit messuhr den OT gesucht.
Dann in den jeweiligen ZZP gedreht (1,6 / 1,8 vOT)
Danach die Markierungen der GP auf die des Polrades angepasst, also gegenübergestellt.
Abgeblitzt wurde das ganze nur nach dem motorreggen (also noch mit dem alten zylinder). Den neuen ZZP kann ich leider nicht abblitzen...
Haben die Markierungen damals gestimmt?
Wenn ja sollte das auch so passen.
Aber es wäre natürlich sicherer.
mfg
![]()
als sie damals abgeblitzt und eingestellt wurde, stimmten die Markieungen.
Ich habe halt vorm Zylinderwechsel den ZZP gesucht (1,8vOT) und da stanten die Markierungen recht genau überein ...
Hastes auch mal mit ner 78 oder ner größeren HD probiert?
nein noch nicht.
Habe jedoch seit gestern eine 80er HD.
diese werde ich dann im laufe des we mal probieren... und natürlich berichten ![]()
Aber ganz ehrlich: ne 75er HD im 16N3 Vergaser ist doch schon sehr komisch bei stino 60ccm, oder ?
was soll das dann mit der 80er werden ?
jaa normalerweise läuft er damit zu fettig, aber probieren geht über studieren
mir ist auch aufgefallen, dass ich in jedem gang beim beschleunigen ein ruckeln warnehme.
Es sind keine zündaussetzer, also kein stottern, aber sie ruckelt beim beschleunigen und auch beim ausrollen im jeweiligen gang ...
Wenn die Gasannahme nicht gut ist und es ruckelt, kannst du es mal mit einer größeren Leerlaufdüse versuchen.
Grüße,
Schwalbenchris
der 16N3-4 hat ein eigenes Leerlaufsystem. ![]()
Beijm N1 Vergaser läuft der "Leerlaufvergaser" ja im ganzen Fahrbetrieb mit, beim N3 Vergaser allerdings nicht.
Deshalb denke ich dass eine größere Leerlaufdüse nichts bringt (bei diesem vergaser), da es ja nur beim fahren auftritt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!