Bedenke bei deinem Kauf auch, das es ein deutliches West-Ost Preisgefälle gibt.
Man muß also schon zum Kaufpreis mal schnell 50 oder gar 70 Euro Sprit dazurechnen, die sich aber meist lohnen.
Dann ist noch wichtig, ob du selbst schrauben kannst. Fremdleistungen die du nach dem Kauf noch vergeben mußt, gehen schnell in mehrere 100 Euro.
Am allerwichtigsten ist GEDULD. Nicht gleich die nächstbeste Ranzbude kaufen, die dann ein Groschengrab wird.

So sah meine s50 aus als ich sie bekommen habe

So sieht sie jetzt aus, und selbst wenn der Laie kaum Veränderungen erkennt, sind zwischen Bild 1 und 2 locker 40 Stundne Arbeitszeit und schnell 250 Euro.
Alles in allem hat sie mich dann vielleicht mit Kaufpreis 800 gekostet, rechne mal für die Stunden nur 10 Euro, schon wärst du bei 1200.
S50 sind übrigens in der Regel günstiger und nicht so viel bis gar nicht schlechter.
Oder die hier:

So geholt und jetzt schaut sie so aus:

hat so wie sie jetzt steht auch fast 700 gekostet (dafür mußte ich nur 30 Kilometer für die Abholung fahren und papiere waren auch schon dabei) und schnell 30 oder 40 Stunden gefressen ![]()
Was ich damit sagen will:
Wenn du Zeit und Geduld hast, selbst schraubst, dann kannst für 600 bis 800 Euro und etwas Freizeit ein echt schickes Moped richten.
Du kannst auch gerne hier verlinken, wenn du was bei ebay usw. gefunden hast und nach unserer Meinung fragen.
Du wirst dann staunen, was wir alles schon nur auf den Bildern erkennen.
LG jubifahrer