s51 spinnt total.Hilfe!!!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Mein name ist steffen und komme aus hessen.
    Ich bin ein absoluter leihe, habe mir nun eine s51 zugelegt und möchte diese wieder aufbauen.
    Ich habe ein riesiges problem.
    Sie springt ganz schwer an.habe den vergaser zerlegt und gereinigt dabei viel mir
    auf das in der einen schwimmerkammer benzin drinn ist.
    Wenn ich sie versuche anzukicken dann ist die kerze immer nass
    Manchmal springt sie an aber nur wenn ich den vergaser abgebaut und entleert habe.
    Wenn sie dann wieder aus geht dann bekomm ich sie erstmal nicht mehr an.
    Mir ist auch aufgefallen das wenn sie läuft so ein ölbenzingemisch aus der krümerschraube kommt.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter bitte bitte helft mir.

Vielen lieben dank schon mal.
    Mfg
    Steffen :?: :?:

• Hallo Steffen

Mit dem Öl aus der Krümmermutter ist jetzt nicht sonderlich problematisch, das passiert wenn sie nicht richtig angezogen ist, falsch sitzt oder die Dichtungen nicht mehr ihren Zweck erfüllen.

Ich verstehe deine Beschreibung mit "in der einen Schwimmerkammer" nicht so ganz, die Simme hat nämlich nur eine. Was du meinst ist wahrscheinlich die abgeteilte Kammer für den Choke.

Am besten guckste dir mal deine Kerze an, im Optimalfall sollte der innere Porzelanisolator Rehbraun sein, wenn ich so deine Beschreibung höre ist sie schwarz, am besten überprüfst du mal deine Chokevorrichtung ob da alles sein soll wie es ist.

Grüße Matthias

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• dabei viel mir
    auf das in der einen schwimmerkammer benzin drinn ist

Na den Schwimmer hast du doch hoffentlich sofort ausgetauscht? Der ist schonma hinüber.

Hast du den neuen Schwimmer richtig eingestellt hast und ist der Vergaser selbst auch richtig eingestellt?

Edit: Meinst du jetzt eine Kammer des Schwimmers oder etwas anderes? :?:

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Hallo
    Und danke für die schnellen antworten.
    Ich meine natürlich den schwimmer dort ist benzin in der einen kammer.
    Ich habe eine unterbrecherzündung 6 v.
    Habe mir schon einen neuen schwimmer und düsen bestellt.
    Die kerze ist immer nass.muss manchmal 100 x ankicken .
    An der vergasereinstellung habe ich nichts gemacht.
    Ich habe schon angst das es der motor ist. Bitte nicht.
    Habe schon 400 euro reingesteckt.ärgerlich.
    Ich weiß leider nicht wo man die zündung einstellt.

Mfg
    Steffen

• Wenn ich es richtig deute und du den Schwimmer selbst meinst der voll gelaufen ist, dann hast du da dein Problem.
    Der Schwimmer läuft voll, sinkt ab, die eigentliche Kammer läuft über, der Motor säuft ab und das Gemisch wird an der Krümmermutter
    raus gedrückt, weil diese auch nicht ganz abdichtet.
    Auftrag für die Rettung deiner Simme: Tausche den Schwimmer aus.

Die Zündung wird in Ordnung sein.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Achso vergessen.

Wie stellt man den den vergaser und den choke ein.
    Danke euch.

Mfg Steffen

Oh.
    Danke das werde ich erstmal einbauen und überprüfen.
    Ganz voll gelaufen ist der schwimmer nicht wenn ich ihn schüttel merk ich halt das da Flüssigkeit drinn ist.
    Ja die kerze ist schwarz und nass.

Mfg
    Steffen

2.4. Spam ist im Forum untersagt.

Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics, Posts die Threads künstlich am Leben erhalten und dergleichen.

Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.

Chatartige Unterhaltungen sind prinzipiell zu unterlassen.

Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.

Einzige Ausnahme ist hier der jeweils aktuelle Stammtisch (Spamthread), der im Simson-Cafe angeheftet ist und bedingt, solange zum Thema gehörend, in den jeweiligen Treffenthreads im Treffenboard.

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Hallo Steffen,

Leider ist dein Profil recht dürftig ausgefüllt und so wissen wir auch nicht wo du her kommst .

Sonst würde sich vielleicht jemand aus deiner Gegend finden, der dir hilft.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Hast du dir mal Gedanken gemacht was du da geschrieben hast???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!