Wertermittlung M531

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Servus,


    Ich habe mir vor nem Monat eine S51 B2-4 gekauft (Vorstellung gibt's Morgen im Optikboard), da waren noch einige Teile dabei, unter anderem auch ein 3-gang Motor M531. Wo ich den dann allerdings zuhause Auseinandergenommen habe hat sich herausgestellt, dass der Zylinder in der Laufbuchse festgerostet ist und ein stehbolzen abgebrochen war.


    Was kann ich für diesen Motor noch verlangen, sonst ist der soweit ich das sehen konnte top.


    Da die Datei zu groß ist probiere ich das mal mit nem dropbox Link, müsste auch funktionieren
    https://db.tt/cSpf41Lq





    Mfg joey

    Einmal editiert, zuletzt von joey_s51 ()

  • wd 40 in die buchse und dann warten dann kanste den wieder drehen bekommst dann auch mehr geld dafür

  • Und was ändert das daran dass der Zylinder überarbeitet werden muss? Für den Käufer ist das so oder Schrott, ich würde mit dem Zylinder der Fairheit halber erwähnen

  • @ alwayshardcoresimme:


    Hab ich schon probiert, habe hier auch schon gelesen, dass man es mal mit Diesel versuchen soll, hat aber beides nichts gebracht.


    Aljoscha:


    Richtig, denke außerdem mal das ist selbstverständlich das man das erwähnt.


    2.4. Spam ist im Forum untersagt.


    Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics, Posts die Threads künstlich am Leben erhalten und dergleichen.


    Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.


    Chatartige Unterhaltungen sind prinzipiell zu unterlassen.


    Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.


    Einzige Ausnahme ist hier der jeweils aktuelle Stammtisch (Spamthread), der im Simson-Cafe angeheftet ist und bedingt, solange zum Thema gehörend, in den jeweiligen Treffenthreads im Treffenboard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlesi ()

  • Bitte keine Doppelposts, den einen Beitrag dann editieren...


    Ja für uns schon, aber viele pfuschen das nur irgendwie zusammen und dann kommt der berühmte Satz: Motor dreht, hat (durch den Rost) richtig gute Kompression, sollte so laufen, bin ihn aber nie gefahren und kann das nicht garantieren.


    Dann lieber nen ehrliches Wrack kaufen und vernünftig aufbauen lassen

  • Ja, denn der Motor ist ne reine Wundertüte. Der Zylinder muss geschliffen werden und braucht nen neuen Kolben, da ist man gleich nochmal ~40€ los. Und dann weiß ja noch keiner wie es innen im Block aussieht. Die Wellendichtringe müssen auf jeden fall neu und je nach Verschleiß ist evtl. die große Regeneration fällig.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!