wow...wird mal n heißes Teil...
Das seh ich auch so! ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wow...wird mal n heißes Teil...
Das seh ich auch so! ![]()
Edit: hab grad nochmal nachgesehen und hab nichts mehr zu meckern ![]()
Gefällt mir bis jetzt sehr gut dein Vogel.
Danke für die netten Kommentare, auch wenn nicht alles original ist - vorallem die Farbe ja nicht.
Ich hab heute mal wieder ein wenig Zeit gehabt und das tolle Wetter zwei Stunden lang genutzt. Jetzt hab ich mal vorn die Blinkergläser instaliert, alle Teile am Heckpanzer angebracht - zum Glück hatte ich ja das 1er Rücklicht dabei - und die Bremsbeläge nochmal komplett umgebaut, denn ich hatte nach dem pulvern der Bremstrommeln ja die Beläge vertauscht und somit hat's hinten fast blockiert, da vorne fast neue drauf waren und vorn hat's fast nicht gebremst. Jetzt alles andersherum drauf und ales bremst super. Hab dann auch alle Bowdenzüge geölt und alles eingestellt.
Dann hab ich mal alles grob zusammengesteckt, denn der Tank fehlt ja noch - sieht ganz gut aus, das Endergebnis. Fehlen noch die Fußrasten hinten, die Metallbeschläge am Mitteltunnel und der Schwalbe Schriftzug und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten, die mir dann noch auffallen, weil die Teile noch in der sich immer weiter leerenden Kiste liegen.
Das ist ja mein erstes mattes Fahrzeug...gibt es da was spezielles zum putzen und polieren des Lacks, dass er nicht glänzend wird?
So...hier mal Bilder:

Von der Seite fast so schön wie meine alte KTM, der ich auch nach 5 Jahren noch hinterherweine.....
Cooles Teil! Sauber gemacht!
Wolltest du bewusst das Rücklicht der /1er anbauen ?
Hast du nen Link zu den Dämpfern die du vorn verbaut hast ? Haben die ohne Probleme reingepasst ?
Ja...ich wollte unbedingt das /1er Rücklicht. Am liebsten hätte ich die orange/rote Schale in original, aber bis jetzt hab ich keine in gutem Zustand gefunden. Ich bau mir doch nicht an so ein schönes Moped einen so riesen runden Klopper dran. Vorteil war, dass ich das Rücklicht schon beim Kauf dran hatte.
Also die Dämpfer sind von einer Privatperson von Ebay. Der hat die bei einer Lagerauflösung in Suhl gefunden. Er hatte selbst keine Ahnung was das für Dämpfer waren...ich auch nicht. Müsste mal schauen ob irgendwo was drauf steht. Die Dämpfer sind falsch herum verbaut, sonst passt es nicht, da die Federn oben zu weit zusammen stehn und nur ein Fahrradreifen dazwischen passen würde.
Sehn den IMCA bissl ähnlich...nur die Verstellschraube is anners... vllt was von der S51?
Sagt mal...was soll hinten drauf? Die alte DDR Lederschultasche meiner Mutter, oder eine US Munitionskiste in schwarz gepulvert?
Welche Farbe hat denn die Schultasche ?
Noch was schwarzes könnte glaub ich untergehen, weil es eintönig werden könnte.
Danke dir für deine Antworten. Hab vorhin auch meine Schwalbe rahmen zerlegt und werde nun anfangen sie aufzubauen. Das 1er Rücklicht Hab ich glücklicherweise auch beim Kauf dran gehabt, in orange rot
leider ist meiner Panzer extrem vergammelt im Bereich der sitzbankaufnahme, dort muss wohl ein anderer ran.
Welche Farbe hat denn die Schultasche ?
Noch was schwarzes könnte glaub ich untergehen, weil es eintönig werden könnte.
Danke dir für deine Antworten. Hab vorhin auch meine Schwalbe rahmen zerlegt und werde nun anfangen sie aufzubauen. Das 1er Rücklicht Hab ich glücklicherweise auch beim Kauf dran gehabt, in orange rot
leider ist meiner Panzer extrem vergammelt im Bereich der sitzbankaufnahme, dort muss wohl ein anderer ran.
braune Schultasche...
Willst du das Rücklicht tauschen oder verkaufen, wenn's original ist?
Schaue es mir morgen nochmal an und Sage dir dann Bescheid. Bin mir grad nicht 100% über den Zustand im klaren.
Pack mal die braune Schultasche drauf, ich glaube fast das das Optisch besser rüber kommt ![]()
Schutasche!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!