Restauration/Umbau meiner KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darf man sein Projekt nicht in zwei Foren vorstellen? Aber von der ersten Antwort bzw. dem Umgangston dort, war ich natürlich nicht erfreut und habe mich noch hier angemeldet. Vielleicht ist es hier ja angenehmer.

Eigentlich wollte ich mein Projekt vorstellen und ein paar nützliche Tipps bekommen...und so hat man sicher verschiedene Ansätze oder Meinungen.

• Bin bereits kräftig am Entlacken des ganzen Rahmen und der übrigen Teile. Hoffe ich bin bis nächstes Wochenende soweit fertig damit, dass ich alles mit POR15 streichen kann.
    Hoffe, dass mein Motor auch endlich kommt und ich endlich die Grundplatte in Augenschein nehmen kann. Muss ja herausfinden ob es eine 6V oder 12V Grundplatte ist.

Leider kann ich an meinen freien Tagen immer nur 1 bis 2h was machen....es zieht sich also.
    Die Verkleidung bekomme ich wohl am 17. von meinen Eltern geliefert. Frisch in schwarzmatt vom Lackierer.

• So...nun habe ich gestern meinen "neuen" Motor für meine Schwalbe endlich zugeschickt bekommen. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Motor aus einer KR51/2L, da 6V Elektronikzündung und der Zylinderkopf mit der fehlenden Ecke verbaut sind.

Wenn ich irgendwann mal mit dem Entlacken der restlichen Teile und dem Anpinseln mit PO15 fertig bin, kann's an den Motor gehen. Er dreht auf jeden Fall frei durch und sieht optisch nicht schlecht aus. Der Rest kommt sicher bei näherer Betrachtung- aber 140 Euro inklusive E-Zündung finde ich schon okay.

• Farbe sieht auf den ersten Blick gut aus (da ich auch so eine ähnliche Farbe habe; aber nicht matt, sondern nur per Dose draufgesprüht).

• Naja....das sollte auch gut aussehen - kommt ja vom richtigen Lackierer - und hat ohne Rechnung 450 Euro gekostet, für sandstrahlen,grundieren und lackieren. Soll aber ein guter Lack sein, der nicht so anfällig ist. Hat mein Vater alles in Eigenregie übernommen...bin mal auf Montag gespannt und wie er in echt rüberkommt.

EDIT: Das Knieblech wurde auch noch ausgedellt....

• So...morgen geht's nun mal weiter - Rahmen wird an einigen kleinen Rissen an der Motoraufhängung wieder geschweißt und eventuell noch verstärkt. Dann wird alles nochmal mit feinem Sandpapier etwas angeschliffen.
    Wenn ich's schaffe wird auch angelackt...aber dazu muss ich mit Marine-Clean vorher noch alles Fettfrei machen.

Und am Abend werden dann die Verkleidungsteile geliefert....bzw. ich hole sie von jemandem ab, der sie aus dem Osten mit zu mir nach München bringt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!