Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

zu aller erst: Ich hab die Forensuche benutzt und weiß dass es mal nen Thread gab wo Bilder von der Öse wie sie original war drin waren, aber den find ich jetzt nicht mehr. Also Sorry. :(

Ich suche ein Bild von einer Originalenduroöse und die Maße von dieser. (Metallstück was darunter geschweißt wird)
    Wenn jemand schonmal so eine Skizze o.ä. hatte wäre ich über den Link glücklich.

Danke schonmal.

• Denke aber daran, dass du die Schweisserarbeiten nicht selbst ausführen und auch keinen X-Beliebigen damit beauftragen darfst.
    Die Person die dir das anschweissen darf muss dazu den entsprechenden Schein haben.

Offiziell jedenfalls, sorge einfach dafür, dass die Naht ordentlich wird, oder gar nicht.
    Dem Normalo ist es nämlich verboten am Rahmen zu schweissen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dem bin ich mir bewusst. Ich weiß, dass es nicht rechtens ist, aber mein Vater ist schweißt für die Bahn/nimmt die Arbeit von Schweißern ab, die die Züge schweißen. :)

Er hat also Ahnung, auch wenn er eigentlich nicht "befähigt" ist an dem Rahmen zu schweißen. Oder reicht da ein normaler Schweißerpass?

• Wenn er die Schweissungen an den Bahnen abnimmt, dann sollte er wissen wie eine gute Naht aussieht.
    Normalerweise braucht man da nen bestimmten Pass, denn am Rahmen darf man nicht einfach so rum schweissen.
    Lass es von denen machen, dann wirds super :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Allein die Optik einer Naht zählt nicht! Eigentlich bräuchte man hier nen Pass für statisch beanspruchte Bauteile. Aber das wird schon. Die Schweißer damals in Suhl haben es auch nicht drangehext

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich glaub er hat genug Erfahrung um sowas zu schweißen, dass es nicht legal ist nagut, wayne interessierts. Die Bullen/TÜV schauen auch nur ob's "original" sein könnte von der Optik her. Und auf meinem Typenschild steht nicht von B

• Bullen

*Polizisten

Aber ja, wenn nur S51 drauf steht kann es alles sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!