Zu 1: das wirbelt ganz schön dolle bei dir?
Zu 4+5: Tuning-Enduro-Auspuff?
Macht ihr mal... ich muss ja nicht damit fahren.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Zu 1: das wirbelt ganz schön dolle bei dir?
Zu 4+5: Tuning-Enduro-Auspuff?
Macht ihr mal... ich muss ja nicht damit fahren.
Ich würde die Kiste erst mal technisch fit machen und fahren. Gib nicht so viel auf das was andere sagen oder schreiben.
Wenn dich nach ein paar Fahrten gewisse Dinge stören, kannst du das immer noch ändern. Und wenn es nur ist, das du die Sozia abschießt
Ja, ich merke schon, das bringt so relativ wenig. Ich muss es wohl selber ausprobieren um zu gucken, ob es mich stört. Und dass es prinzipiell Schwachsinn ist, eine reinrassige Enduro zurückzubauen, ist mir auch klar, aber es wird eben ein Moped zum benutzen, was möglichst praktisch sein soll, und nicht zum ins Museum stellen und sich an dem Aussehen des Enduroauspuffs erfreuen. Also danke trotzdem an alle für eure Tipps, ich werde sie erstmal zum Fahren bringen und dann meine Erfahrungen oder Vorhaben hier weiter kundtun.
Und selbst wenn du den Auspuff runtersetzt,laß das Lackset bitte so,wie es ist.
Entweder den Deckel einfach dranlassen oder ein ranziges Set zum Lackieren besorgen und das Jetzige an Suchende verkaufen
Ja, ich merke schon, das bringt so relativ wenig. Ich muss es wohl selber ausprobieren um zu gucken, ob es mich stört. Und dass es prinzipiell Schwachsinn ist, eine reinrassige Enduro zurückzubauen, ist mir auch klar, aber es wird eben ein Moped zum benutzen, was möglichst praktisch sein soll, und nicht zum ins Museum stellen und sich an dem Aussehen des Enduroauspuffs erfreuen. Also danke trotzdem an alle für eure Tipps, ich werde sie erstmal zum Fahren bringen und dann meine Erfahrungen oder Vorhaben hier weiter kundtun.
Soll das aus deiner langen Erfahrung jetzt heißen, daß eine Enduro weniger "praktisch" ist? Geht halt nur EIN Seitengepäckträger dran. Das ist auch schon alles. Hat auch nichts mit Museum zu tun, daß ich die NIE auf B umbauen würde. Bewege meine auch täglich im Verkehr.
Und frag mal deinen Kumpel, wenn der ne B hat, ob er mit dir Tauschen würde. Kommt das Ja sehr schnell, weißt du, woher der Wind eigentlich weht.
Hallo,
ich habe an meiner S 70 eine Enduro Anlage verbaut...
und ja tatsächlich, nach längerem fahren ist mir echt aufgefallen das mein Rucksack stark nach Abgas riecht ( was mich aber nicht stört - würd es gern in Fläschchen füllen und als "odeSimson " verkaufen
)
der Klang ist gleich ..
Ich bevorzuge den Enduro Auspuff weil.. ( nicht schlagen ist meine Subjektive Meinung ) ich der Meinung bin weniger lose Krümmer zu haben ( eigentlich gar nicht mehr ) da der Enduro Puff aufgrund der kürzernen "Haltestrebe " weniger Spiel hat daher weniger wackelt / sich bewegt und der Krümmer ( mit Krümmerfeder usw ) nicht losrappelt ...
Kellerkind Es geht nicht nur um einen "Kumpel", sondern um die Tatsache, dass es mindestens genauso viele Leute gibt, die sagen, man riecht stärker nach Abgasen mit dem Enduroauspuff, wie es Leute gibt, die sagen, man tut es nicht. Selbst hier in diesem Forum, wie ich sehe.
Es soll also lediglich heißen, dass es natürlich etwas unpraktisch wäre, wenn man vor hat, alle möglichen Kurz- und Langstrecken mit ihr zu fahren und dann nach jeder Fahrt und vor allem der Beifahrer nach Zweitaktabgasen riecht. Da ich nur Erfahrung mit dem Normalauspuff habe (da wüsste ich nicht wann man nach Abgasen riecht, wenn du sagst man "stinkt so oder so"), habe ich die Frage ja gestellt.
ganz ehrlich?
kauf dir nen kleines E-auto
wer zwitakt fährt wird immer nach abgas riechen
windschatten hinterm körper und dessen verwirbelungen und bla
da ziehts selbst den mief von nem unten gelegenen auspuff hoch
wenn der bock warm ist riecht da bei ordentlichem öl eh nix mehr
Ich riech nix davon.
Und ehrlich gesagt, wenn sie sich wegen einem Hauch zu fein ist soll sie es doch bleiben lassen. Wenn du die schöne Enduro wegen ihr verschandeln willst... Jeder wie er denkt. Vielleicht hättest du dich vor dem Kauf mal informieren sollen.
Ist ja gut, ich werd's ja ausprobieren. Ich hab außer meinen Erfahrungen mit dem Normalauspuff bisher keine Vorstellung davon, ich werd die Enduro auch nicht wegen meiner Sozia verschandeln, keine Angst. Und informiert, wie ein Zweitakter riecht, bin ich schon, sonst würd ich mir keine S51 kaufen
Und informiert, wie ein Zweitakter riecht, bin ich schon, sonst würd ich mir keine S51 kaufen
wenn du so gut informiert bist und schiss haft, dann kauf dir halt keine enduro
Ich hab keinen Schiss, außerdem hab ich sie sehr günstig bekommen.
Und ich habe noch eine andere Comfort die ich genauso benutzen kann wenn das mit den Abgasen wirklich stimmt.
Also keinen Grund die Enduro zurückzubauen, die Lackierung zu verschandeln oder sonstwas. Da wird nur ein bisschen glasperlgestrahlt und wieder zum Laufen gebracht fürs nächste Jahr.
Aber ich wollte dich auch nicht angehen oder so. Freu dich, daß du eine echte hast und nicht so eine nachgebaute.
Schenk deiner Schnitte doch ne Lederhose. Die kann man abwischen. Sehr praktisch sowas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!