Ein SR 2 kommt selten allein, aus 4 mach eins

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, da ist er wieder,
    Nach Radioaktive Spatz, Full Metal Jackett Habicht, und Nr. 3 lebt nun ein SR 2 kommt selten allein.

Diesen Winter habe ich wieder etwas zum basteln, dazu habe ich mir 4 bzw. 3 SR 2 E und ein SR 2 für zusammen 420€ inkl. Lieferung natürlich :Beer: gekauft.

Da ich aber mich sonst nur mit der Vogelserie auseinander gesetzt habe, habe ich noch ein Paar Fragen an die Fachfrauen und Männer hier im Forum.

1. ist es richtig das Mann nur mit dem SR2E Motor auch im fahrradbetrieb fahren kann oder geht das mit allen SR Modellen?

2. lieber SR 2 oder lieber SR 2 E aufbauen, weil die anderen 3 werden in Einzelteilen zur Budget Wachstum verwendet.

3. worauf sollte Mann achten, es gibt ja immer irgendwelche Besonderheiten bei Simson.

4. Kann Mann von außen die Motoren unterscheiden RH 50 /2 etc.

Das sollte es erstmal sein, natürlich kommen noch Bilder sitz aber Grad am Pad da macht sich das immer so schei... .

MfG Sascha :undwech:

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3548/dpjyb8p4_jpg.htm]

drive SIMSON befor you die :undwech:

5 Mal editiert, zuletzt von smart part ()

• zu 1. man kann mit allen SR2 Motoren Fahrrad fahren

zu 2. der wert ist grundsätzlich gleich außer es ist ein 57er dabei

zu 3. Gepächträger, Tacho, Sattel, Rücklicht,...

zu 4. kp

Einmal editiert, zuletzt von Simson Joe ()

• Hallo,

zu 1. man kann generll alle SR2 Motoren im Fahrradbetrieb bewegen. Ehrlich gesagt, da schiebe ich lieber

zu 2. das ist Geschmakcssache, würde ich nach den Zustand der Essis gehen und mir den mit der besten substanz raussuchen. umso früher das Baujahr umso besser. Auch auf Baujahrskonfirme Bauteile acht geben.

zu 3. gerissene Rahmen im Motorbereich, angeknackste Schwingen. Die Motornummer sollte im gewissen Rahmen zur Rahmennummer passen, der korrekte Tacho, der auch geht, richtiger Sattel (nicht der Mofa Sattel aus Plaste)

zu 4. jou, ich weiß zwar jetzt nicht genau, aber die eine Sorte hat untendran ne Metallplatte geschraubt, die andere nicht.

Gerade bei Essi fragen kann ich nur das DDR Forum empfehlen wenns genau werden soll, das ist der Wahnsinn was da an Fachwissen rumwirbelt.

Gruß

Sommer, Sonne, Heizung

• Was heißt denn das, ist das ein geheim Code?

Eine Frage noch woran liegt es das hier so wenig SR Beiträge zu finden sind, davon gibt es doch noch genug?

Mfg

• Naja, ein Essi gehört streng genommen nicht wirklich hier her. Genauso wenig wie eine
    Awo. Das sind eben doch Oldtimer in Reinform.
    Es will dich aber niemand hier vertreiben. ;)

• danke für die schnellen Antworten,

Sind die Motoren immer gleich gewesen mit der Rahmennummer, oder gibt es da Listen?

Mfg

• Naja, ein Essi gehört streng genommen nicht wirklich hier her. Genauso wenig wie eine
    Awo. Das sind eben doch Oldtimer in Reinform.
    Es will dich aber niemand hier vertreiben. ;)

:lol:

warum sollte ein Essi oder eine AWO nicht hier her gehören? gerade eine AWO oder eben ein Essi sind die Mopeds die Simson ruhm gebracht haben nach den Krieg

Die Nummern sind nicht gleich aber sollten nicht allzuweit voneinander entfernt sein!

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich frage nur weil ich 8 Motoren dazubekommen habe, da muss ich mal schauen wer zu wem gehören könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• Ok, vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt.
    Genau wie Homer es schon erwähnte: Es gibt für diese Typen nicht so die Masse an Publikum
    auf dieser Internetplattform... :D
    Diese Fahrzeuge sind Oldtimer und keine "Simmen". :P

• Gruß,
    Sieht gut aus, den willst du aber nicht wirklich Strahlen und lackieren lassen oder?
    Sind doch Teile in super Originalfarbe... Da suchen sich andere dumm und dämlich für Patinafahrzeuge...Überdenk das bitte nochmal!

bG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!