Neues Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab mir gerade ein neues Typenschild für meine S51 gekauft. Muss ich zum TÜV damit, um das alte 'entwerten' zu lassen?
    Wo kann ich die Rahmennummer und das Baujahr lasern/eingravieren lassen?
    Mfg Leonhard

• Der TÜV schlägt dir das normalerweise dann ein.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hi,
    hab mir gerade ein neues Typenschild für meine S51 gekauft. Muss ich zum TÜV damit, um das alte 'entwerten' zu lassen?
    Wo kann ich die Rahmennummer und das Baujahr lasern/eingravieren lassen?
    Mfg Leonhard

kannst alles selbst machen
    entwertet wird nichts

• kannst alles selbst machen
    entwertet wird nichts

Wenn man das selber macht, ist das eigentlich Urkundenfälschung, denn eigentlich dürfen das nur Tüv/ Dekra.
    Wie immer gilt jedoch: Wo kein Kläger, dort kein Richter.

Gruß Philipp :thumbup:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Wenn man das selber macht, ist das eigentlich Urkundenfälschung, denn eigentlich dürfen das nur Tüv/ Dekra.
    Wie immer gilt jedoch: Wo kein Kläger, dort kein Richter.

Gruß Philipp :thumbup:

die Nummer in den Rahme einschlagen ist Urkundenfälschung aber das Typenschild ist keine Urkunde wurde hier auch schon mehrmals besprochen :a_bowing:

• was nicht heißt, dass der blödsinn nicht noch in jahrzehnten in diversen internetforen kursiert, schlesi ;)

wer keine schlagzahlen und keine übung drinn hat kann mal zum schlüsseldienst seines geringsten missvertrauens gehen
    die gravieren die rahmennummer auch für nen schmalen taler schön sauber ein

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• was nicht heißt, dass der blödsinn nicht noch in jahrzehnten in diversen internetforen kursiert, schlesi ;)

wer keine schlagzahlen und keine übung drinn hat kann mal zum schlüsseldienst seines geringsten missvertrauens gehen
    die gravieren die rahmennummer auch für nen schmalen taler schön sauber ein

hab zwar Schlagzahlen da, aber eingravieren ist doch schöner. Danke für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!