zu hohe Spannungen von Grundplatte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich habe mir eine neue 6Volt Grundplatte gekauft. Ich habe sie eingebaut und seit dem fliegen mir andauernd meine Glühbirnen durch. Als ich gemessen habe, haben die einzelnen Spulen schon im Standgas zwischen 7 und 8 Volt gebracht.
    Habe ich beim Einbau was falsch gemach oder is irgendwas kaputt?

Mfg Kevin

• fliegen denn alle lampen raus? wo misst du die Spannung? Wieviel Spannung kommt beim Gas geben?

• Nee nur Rücklicht und Frontlicht.
    Ich habe die Spannungen direkt an der Leitung, die von der Grundplatte kommt gemessen.
    Wenn ich Gas gebe liegen so zwischen 15 und 18 Volt an

• Alle Masse punkte in Ordnung ?
    ich hatte das mal bei einer Zündung, hatte vergessen ein Massekabel anzuschließen da hatte ich auch Ordentlich Power ;) von 20Volt und mehr ...

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Hast du mit Stromabnehmern gemessen?
    Bekanntlich liegen die Spannungen und Ströme weitaus höher in den Leitungen
    wenn die Verbraucher fehlen. Deshalb immer mit diesen messen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Steht aber nix weiter drauf außer diese Nummer und 6Volt. Ich guck morgen nochmal genauer
    Habe keine andere Nummer auf der Grundplatte gefunden

Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!