88er SR50 B4 aus Opahand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute will ich mal mein SR50 vorstellen. Kumpel hatte mir im Frühjahr gesagt das ein Bekannter sein Roller verkauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach ein frühen S51 aber es kam eben anders :) .... Baujahr 88, mit 15000km original Kilometer und im Originallack mit KBA-Papieren und der erste Motor war auch mit dabei (aber nicht mehr eingebaut).

Foto vom Tag des Kaufes

Bild nach dem ersten putzen

• Danke! hab ihn richtig aufpoliert und ein paar andere sachen haben sich auch noch geändert. sitzbankbezug, spiegel, farbe der Felgen (geschmackssache :D )

• also ich an deiner stelle würde ihn noch anschleifen und Schwarz Matt Pinseln. :dash::dash:

• Also ich würde das gute Stück so lassen wie er ist, wär Schade den Original Lack Anzuschleifen und zu "Übermalen", kann man immernoch neu lackieren wenn mal der lack ab ist etc. :D P.S. Bitte den komischen Aufkleber vom Tank entfernen ^^ das Sieht iwie Komisch aus :D

• Sitzbankbezug ist glatt schöner, der Aufkleber auf dem Tank musste nicht sein, er ist sogar sehr unschön anzusehen
    und die Felgen, naja, was solls, irgendwie stimmig.
    Den Spiegel sieht man übrigens nicht auf den Bildern.

Meiner Meinung nach steht da nur ein ein wenig gepflegter SR50 mit ein paar Flausen aus dem Kopf des Eigners,
    es hätte deutlich schlimmer sein können, nämlich geriffelt schwarz/matt.

Aber so in Ordnung :)

Ich muss meinen auch mal herbringen, der hat Spaß gemacht :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• :D Also mit dem Aufkleber sind wir uns schonmal Einig ^^ Hab auch noch nen komplett zerlegten SR 50 rumkullern, den hab ich mir für nächstes Jahr auf die Fahnen geschrieben, hab aber noch nix direktes im Kopf... dieses Jahr war erstmal die S51 dran.. siehe mein Avatar Bild ^^

• Nee Mattschwarz würd ich auch nicht machen, aber wo wir gerad beim Thema sind... da ich ja Nebenbei immer mal über das Farbdesign meines SR 50 nachdenke... was haltet Ihr denn von ner Schwarz Weiß Kombination? den Rahmen weiß und den Rest schwarz? Oder Andere Vorschläge? ^^

• Bis auf die Felgenfarbe, lackierter Gabel und dem Roadrunneraufkleber (der an allen Fahrzeugen von mir klebt und die Hupe macht ja auch BEEP BEEP) entspricht er dem Auflieferungszustand. Beinschilder sind von Stürzen der letzten 25 jahre sehr verbeult (hab sie so gut es ging ausgebeult). Alles im original lackt bis auf den vorden Kotflügel. ich finde den zustand für sein alter relativ gut. von den schriftzügen ist nur noch die klebefolie übrig (im Frühjahr gibts neue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!