S51 stotter ab und zu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• okey, deinen (euren) Rat werde ich morgen glecih mal befolgen - und euch ebrichten :)

Sprich also Spiritus mit ins Gemisch und einfach fahren - Wasser ist dann gar keins mehr vorhanden !?
    Das is ja geil :thumbup:

was mir grade einfällt: der Benzinhahn hat auch keinen Wassersack ... also kommt diese möglichkeit sogar noch mehr in betracht.

PS: ziemlich genau dieses set ist verbaut. kein Wassersack und das Loch im Tankdeckel sehe ich auch nicht (ähnelt dem der verbaut ist)

:search:

• der schluck spiritus hilft bei kleinst mengen, das wenn maln tröpfchen durch geht es mehr oder weniger störungsfrei durch gefeuert wird.
    mach mal probeweise den tankdeckel deiner simme auf die deiner schwester. wenn du schreibst es zischt kurz beim auf machen is das ein inditz dafür das unterdruck im tank entsteht und kein benzin daher mehr machläuft.
    so nen ähnlichen fall hat ich auch mal, hab auch alles zerlegt bis ich halt durch zufall feststellte das der tankdeckel "dicht" is.
    momentan liegen bei mir noch 3 wundersvhöne six days tankdeckel rum die wegen verstopfung unbrauchbar sind :(

• also, habs heute mit meinem Tankdeckel, komplett ohne, und mit "nur so drauf legen" probiert.

Als sie kalt war, hat sie nur rumgestottert, wo sie dann iwann warm war folgendes:

Leerlauf und 1.Gang das Gas voll aufziehen - hat sie rumgemuckt.
    Beim fahren konnte ich jedoch den 2., 3., 4. Gang komplett ausfahren -nichtss ! kein gesotter o.ä. Sie zog einfach durch...

Werde morgen mal den Trick mitm Spiritus probieren - muss erst welchen kaufen.
    Zündkerze werde icih morgen auch mal wechselnb.

So langsam bin ich der überzeugung dass es nur wasser ist.

Der Tankdeckel sieht nicht original aus - scheinbar auch ohne loch (wie der im Link); also dachte der vorbesitzer wahrscheinlich: bohr ich halt selbst eins rein

:s_pc:

sagenhafte 3,0mm im durchmesser und auch noch schief gebohrt

:i_auslach:

• so. heute kerze getauscht, tankdeckel und den gaser gereinigt.

vom tanckdeckel habe ich bilder - (anhang)

sie läuft mit choke jetzt richtig gut. ohne choke dreht sie nach gnz so hoch - in hohen drehzahlen stottert sie leicht.
    Noch ideen??

http://abload.de/image.php?img=dsc_03460iora.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_0345sarz4.jpg

http://abload.de/image.php?img=dsc_0344czspu.jpg

EDIT: das Zündkabel wasr in der spule auch recht locker - habe ich auch befestigt ;)

• so: hab nochmal en bischen umprobiert.

#die Zündspule (Sekundär) hatte einen weg. Problem: es ist schon die 2. gewesen...

Nunja, ich habe sie getauscht und dann gings ganz normal.
    Allerdings nach ca. 20km fahrt fing das selbe Problem schon wider an.

:cursing:

allerdings nicht ganz so schlimm wie vorher.

wenn sie jezt anfängt mit stottern, tippe ich den choke ganz kurz an und dann gehts wieder für ne zeit lang normal...

noch ideen ?

• Na wenns mit Choke läuft... mmmh... Spritzufuhr... Hauptdüse reene oder neu machen, Schwimmer (was ich am Meisten vermute) nachstellen, Schwimmernadelventil prüfen... ich denk mal in die Richtung könnts gehen... Oder Benzinhahn/Stabfilter zu... dann kommt nimmer genug Sprit an (der Choke zutscht ja alles aus der Wanne). Das Löchlein im Tankdeckel wurde ja schon genannt...

Oldstyle or no Style

• Probier mal, durch das Loch des Tankdeckels zu pusten und das Loch ggf. Mit einer Stecknadel freizupopeln.
    Der Tankdeckel ist dürfte von einem DDR- Tank sein. Mein Kumpel hat den gleichen auf seiner S50, welche er von seinem Vater übernommen hat. Ob der Tankdeckel da original drauf war, bleibt fraglich, passt aber zu den restlichen Veränderungen des Mopeds, welche schon zu DDR- Zeit angebaut worden.
    Schief gebohrt sollte das Loch auch nicht sein, ich erkenne nur einen Grat vom einem früheren Versuch des Freipopelns.

Gruß Philipp :thumbup:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• wenn man von unten schaut sieht man das es schief gebohrt ist... Das Loch ist übrigens frei

:thumbup:

wegen dem sieb im tank und dem im schlauch guck ich nochmal.

Gaser werde ich nochmal komplett reinigen und den schwimmer nach der senfglasmethode einstellen - beim letzten mal wars nur nach maßen ...

• Sympthome klingen nach Spritmangel... die fährt quasi bis die Schwimmerkammer leer ist, dann kommt nicht genug nach, sie fängt an zu stottern und dreht (wegen des zu mageren Benzin/Luftgemsichs) hoch und geht aus. Wie gesagt, die Vermutung liegt zwischen Tank und Vergaser bzw Schwimmer.

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!