Kriege Schwungscheibe nicht ab!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal ne ganz doofe Frage:
    Ich muß meine Zündung ausbauen, kriege aber die Schwungscheibe nicht ab, (bzw. kriege die Mutter nicht gelöst)weil ich kein Halteband oder sowas habe. Wie kann ich das Scheissding abkriegen ohne was zu beschädigen??
    --
    Simson SR50N Bj.87

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :)

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• kannst du nicht deinen vater fragen ob der das hält?
    da musst du irgendeinen schlüssel nehmen und mit dem hammer ruckartig auch das ende hauen dann könnte es gehen (hat bei mir geklappt) musste mal testen
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Also ich schaff es immer das Schwungrad mit einer Hand festzuhalten und mit der anderren mit eine Ratsche die Mutter zu lösen. Wenn Du es net schaffst dan versuch mal das Ding mit nem echten Ledergürtel festzuhalten.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• da musst du aber schon aufpassen dass nichts kaputt geht das kann nähmlich sehr schnell gehen;)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• die sache mit dem schraubendreher werd ich sein lassen, damit hat sich ein kumpel von mir alles kaputtgemacht...das mit dem gürtel ist vielleicht gar nicht so doof, werd ich mal probieren.danke erstmal für die tipps, werde euch morgen mal informieren obs geklappt hat...
    --
    Simson SR50N Bj.87

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :)

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hi ihr Leutz, also ich habe was-weiß-ich wie viel Schwungscheiben schon runtergebaut und ich hab immer den Schraubenzieher genommen und dann unten zwischen den Spulen angesetzt. Da ist noch nie was kaputtgegangen. Ich möchte dein Freund ja nicht beleidigen aber der hat vielleicht keine Ahnung. Nachdem du dann allerdings die Mutter runter hast brauchst du einen Abzieher. Aus Erfahrung gehen die am besten die in der mitte eine flache Fläche haben. Dann gibt es noch welche mit einem Kegel, aber unter Umständen geht dabei der Kurbelwellenstumpfe kaputt.;(
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

Danke dafür das ich Moderator bin !

• Also ich habs nun mit allen mitteln (außer mit dem SChraubendreher...sorry aber is mir zu riskant) versucht und kriege diese blöde Mutter nicht los. Dann muß ich mir wohl doch so ein blödes Halteband besorgen...mist. Oder hat noch irgendwer ne Idee???(
    --
    Simson SR50N Bj.87

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• MAch doch mal nen gang rein und blockier das hinterrad (Eisenstange durche Felgen) und dann is die KW fest. dann kriegste diese Mutter garantiert ab. DAnn musste nurnoch das Porad abkriegen:rolleyes: :rolleyes:.

So isses jedenfalls bei meinem Mofa gewesen. Ich schätz ma das das Polrad bei der Simson auch direkt auf der KW sitzt, oder etwa nicht??

Du hast doch nen Polradabzieher, oder??
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ja einen Polradabzieher hab ich, das problem ist aber das ich wegen meines getriebeschadens keinen Gang mehr einlegen kann, das ist ja der Grund für den Motorausbau.
    --
    Simson SR50N Bj.87-ohne Blinker, hähä

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50B3 Bj.1987

• Moinsen

Such dir ne passende Schraube, die du in den Zylinder schrauben kannst, anstatt der Zündkerze.
    Das blockiert die Kurbelwelle

Gruß

• Mach den Zylinder lieber ab und blockier den Kolben (kannste ja ne Zange oder ein passend zurechtgesägtes Holzstück zwischen Dichtfläche (v.Zylinderfuß) und Kolben legen, dann blockiert die Kurbelwelle
    Wenn du oben was reinschraubst läuftste Gefahr das Gewinde zu beschädigen (wieviele Schrauben haben schon grad die Steigung eines Zündkerzengewindes?)

Ich hoffe du drehst auch in die richtige Richtung;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!