Habicht Motor M54 - Ist das guter Preis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meinst du zufällig das Bowdenzugwiderlager im Limadeckel??
    Ob das beim Sperber anders gelöst wurde - keine Ahnung.
    Kann auch ein Limadeckel vom Krause-Duo sein.
    Kann man sich nachträglich anfertigen.

• Du hast den Limadeckel vom Habicht, der hatte das nicht, der hatte da nur ne "Verblindung" von dem Loch.
    Weil beim Habicht verläuft der Fußbremshebel ähnlich wie an der S50/51. Außer das auf den linken Seite kein Bremsgestänge ist, sondern ein Bowdenzug

• Kann man das mit der Bremse auch umbauen, auf Gestänge oder so bei einer Kr51/1?
    Oder kann man das so ohne Probleme nachbohren, weil das ja Aluguss ist und das ja schnell bricht...

Simme

• Ich persönlich, würde da nichts mit der Bohrmaschine hineinmurksen, würde mir da lieber nen Schwalbelimadeckel in ibäh kaufen.
    Deinen kannst du ja wieder verkaufen, oder du findest jmd. der mit dir die Deckel tauscht.

• Ich persönlich, würde da nichts mit der Bohrmaschine hineinmurksen, würde mir da lieber nen Schwalbelimadeckel in ibäh kaufen.
    Deinen kannst du ja wieder verkaufen, oder du findest jmd. der mit dir die Deckel tauscht.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe hier mehrere von den blöden Schwalbedeckeln rumfliegen. Mit Gewinde oder mit Widerlager. Für meine Sr4-x Modelle verwende ich die nicht so gerne. Sieht blöd aus. Besorg dir einfach einen anderen, dann kann auch nichts schief gehen beim bohren.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Also ich hab durch Zufall Heute nen 4 Gang Motor geschossen für 86€, der ist zwar Komplett Zerlegt aber Komplett mit allen Teilen, kommt mir ja zu gute da ich den Motor eh komplett Regenerieren werde, denke mal der Preis ist mit 86€ echt gut.

• Ist Komplett und der Zustand lt. Bildern war sehr Sauber und Ordentlich. Der Zylinder und Kopf der drauf war interessieren mich sowieso eher weniger da das alles Neu wird. Und der Motor eh neue Lager, Simmerringe, Ausgleichscheiben, Sicherungsbleche etc. bekommt. Alles in allem nen Guter Kauf denk ich mal.

• Also ich hab durch Zufall Heute nen 4 Gang Motor geschossen für 86€, der ist zwar Komplett Zerlegt aber Komplett mit allen Teilen, kommt mir ja zu gute da ich den Motor eh komplett Regenerieren werde, denke mal der Preis ist mit 86€ echt gut.

Nen M54 oder einen M541?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Nen M541:

Nen M54:

Du wirst ja wohl wissen was du gekauft hast

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!