Motorblock 739 / 740

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ein Kumpel an nen Motor auf der Bank, der Nummernungleich ist, allerdings ist die eine Seite 739 die andere 740.

Bei einem gepfuschten Motor ja eigendlich relativ unwarscheinlich das die Motornummern so eng beieinander liegen...
    Hat vllt jemand bei der Montage getrieft?
    Wann kamen die Zahlen ins Gehäuse, vor der Passbohrung oder danahc?

Kann man die Flucht kontrollieren?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• wer soll den da nen hinweis haben?

wird wohl keiner dabeigewesen sein als die dorfjungens 2 gehäuse zusammengeschustert haben, welche zufälliger weise naheliegende nummern haben

ob die nummern nun vor oder nach dem bohren ins gehäuse kamen ist an sich wurst
    fakt ist, dass bei dir die passigkeit nicht mehr garantiert ist

vermessen lassen kann mans sicherlich
    was kostet nen gebrauchtes nummerngleiches gehäuse doch gleich nochmal?
    für das geld wird sich der messmensch sicherlich nichtmal die hosenträger enger schnallen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Bei einem gepfuschten Motor ja eigendlich relativ unwarscheinlich das die Motornummern so eng beieinander liegen...

bei 3 stelliger Nummer müsste ja jeder 1000. Motor die selbe Nummer haben?!
    da ist eng relativ wenn es sonst wieviele Motoren mit der selben Nummer gibt!
    hatte das Problem zwar noch nicht aber kann mir nicht vorstellen das es bei der Flucht von Motor zu Motor
    so große Unterschiede gibt das es was ausmachen würde!

• wer sagt denn, dass jedes gehäusepaar ne neue nummer bekommen hat

maschine einmal eingestellt und ausgerichtet und man könnte sogar 4 oder 5 (oder mehr?) paare nacheinander machen
    die hätten dann (wenn die gehäuse richtig ausgerichtet sind) die gleiche passende bohrung

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!